test

Brodino


Der kleine Kater war in einem kleinen Dorf bei Stintino verletzt aufgefunden worden. Weil die Bewohner dort wissen, an wen sie sich wenden können, wenn Hilfe für eine Katze oder einen Hund benötigt wird, informierten sie unsere Partner Paola und Pierpaolo.

Die holten den Kleinen dann zu sich nach Hause. Anfangs ging es dem Katerchen gar nicht gut, aber Paola tat alles, um ihn zu stabilisieren. Und schließlich erholte er sich und begann, seine neue Umgebung zu erkunden. Da es noch andere Katzen und auch Hunde im Hause gibt, sind immer Spiel- oder Kuschelpartner verfügbar, was dem Katerchen, der inzwischen den Namen Brodino erhalten hat, gut gefällt. Ganz besonders liebt er die kleine Zerlina, ebenfalls ein Kätzchen mit Handicap, das wir auch als Notfellchen vorstellen.

Mit seiner Pflegefamlie ist Brodino ebenfalls sehr vertraut. Bei Fremden zeigt er sich eher zurückhaltend und vorsichtig.

Leider blieb der Unfall von Brodino nicht ganz ohne Folgen. Es wurden einige Nervenbahnen im hinteren Körperbereich zerstört. Glücklicherweise ist Brodino nicht inkontinent geworden, aber durch die Schädigung der Nerven ist sein linkes Hinterbein völlig steif geworden und zudem starr nach vorne ausgerichtet. Brodino tobt zwar trotzdem unbekümmert mit seinen fellnasigen Freunden, insbesondere Zerlina, herum, ist auch flott unterwegs dabei. Aber in manchen Situationen stört dieser "starre Stock" an seiner Seite doch sehr.

Mit Operationen auf Sardinien haben wir schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Deshalb lassen wir dort nur Eingriffe vornehmen, die keinen Aufschub dulden. Aber wie im Fall von Brodino möchten wir die Entscheidung, ob das Bein vielleicht amputiert werden sollte, um dem Kater bessere Bewegungsmöglichkeiten zu geben, doch lieber nach Vorstellung bei einem deutschen Tierarzt unseres Vertrauens fällen.

Wir gehen davon aus, dass für einen operativen Eingriff und die notwendige Nachsorge (eventuell auch Physiotherapie) ca. 1.200 bis 1.500 Euro benötigt werden.

Für unser "normales" Budget sind Operationen immer eine enorme Belastung. Und jedwede finanzielle Unterstützung ist herzlich willkommen.

Wenn Sie helfen möchten, Brodino größtmögliche Bewegungsfreiheit zu schenken, freuen wir uns über Ihre Spenden unter dem Stichwort "Kater Brodino".

Spende via PayPal: karin.faulstroh@protier-ev.de
(Bitte dabei angeben "für Freunde/Familie", dann werden keine Gebühren von der Spende abgezogen.)

Spende per Überweisung:
proTier e.V.
VR Bank eG Dormagen-Monheim
IBAN DE84 3056 0548 2113 6860 17
BIC GENODED1NLD

Schon im Voraus sagen wir herzlich danke für Ihre Unterstützung.

Auch für Brodino wünschen wir uns, dass er bei lieben Menschen sein Traumzuhause finden wird. Sprechen Sie uns gern dazu an.

PS: Für Spenden ab 100 Euro: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext Ihre vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt. Vielen Dank.

Falls für ein Notfellchen mehr Spenden eingehen, als für den aktuellen Fall benötigt wird, verwenden wir Ihre Spende dort, wo der Bedarf am größten ist.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack