test

Achille


Anfang November 2025 bat uns unsere Partnerin in Arzachena um Hilfe für diesen jungen Hund: Achille, ca. 7 Monate alt.

Er hatte mal einen Besitzer. Und er ist bereits der zweite Hund, der von diesem Besitzer mit gebrochenen Beinen in unsere Obhut kam. Der erste war Mosè, dessen Geschichte Sie noch unter "Ehemalige Notfellchen" nachlesen können. 

Wir waren schon bei Mosè entsetzt über die Herzlosigkeit, mit der der Besitzer vom Tierarzt verlangt hatte, den Hund einzuschläfern, weil er weder einen "behinderten" Hund haben wollte noch bereit war, Tierarztkosten zu übernehmen. Mosè lebt noch bei unserer Partnerin. Er ist sehr vertraut mit ihr, aber nach wie vor extrem ängstlich bei Fremden, und vor Männern hat er panische Angst.

Damals haben wir ja die Geschichte mit dem "Unfall" noch geglaubt. Aber inzwischen haben wir da erhebliche Zweifel. Denn auch Achille hat angeblich einen Unfall erlitten: Eine Mauer, wie sie typischerweise viele Grundstücke auf Sardinien begrenzt, sei eingestürzt und ein Stein hätte Achille getroffen ... Wir glauben diese Geschichte nicht, wir gehen davon aus, dass Achille - wie schon Mosè - misshandelt wurde und dabei seine massiven Brüche entstanden sind. Und auch Achille ist sehr ängstlich, insbesondere bei Männern.

Achille hat nicht nur sein linkes Hinterbein gebrochen, das in einer Operation gerichtet werden musste. Auf der rechten Seite hatte er ebenfalls eine massive Schädigung im Bereich der Hüfte, so dass eine Femurkopfresektion notwendig wurde.

Im Moment erholt sich Achille von diesen beiden Operationen, und wir hoffen, dass er bald schmerzfrei laufen kann. Noch muss er sich schonen, darf nicht rennen oder klettern. Und die Kolleginnen vor Ort tun alles, damit er auch das seelische Martyrium vergessen und Lebensfreude entwickeln kann. 

Uns liegen noch keine Rechnungen vor, aber aus Erfahrung aus ähnlichen Operationen rechnen wir mit ca. 2.500 Euro.

Aus unserem normalen Budget können wir diese Kosten nicht stemmen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe, damit wir auch zukünftigen Nofellchen keine Hilfe versagen müssen.

Bitte spenden Sie mit dem Verwendungszweck "Op-Kosten Achille"

per Überweisung an das Vereinskonto DE84 3056 0548 2113 6860 17

per PayPal an karin.faulstroh@protier-ev.de

(Bitte dabei unbedingt anklicken "für Freunde, Familie", damit PayPal keine Gebühren abzieht. Danke.)

Wir freuen uns über jedwede Zuwendung und sagen
 im Namen von Achille schon im Voraus von ganzem Herzen DANKE.


PPS: Gehen mehr Spenden ein, als für das jeweilige Notfellchen benötigt werden, kommt der Überschuss einem anderen Notfellchen zugute, für das keine oder nicht ausreichende Spenden zur Kostendeckung zugewendet wurden.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack