Pesciolina kam nach einem Autounfall mit einem offen Bruch (Knochen stand heraus) in das "Refugio di Fratelli Minori", besser bekannt als LIDA Olbia, und wurde am 03. April 2016 zum ersten Mal operiert. Der Heilungsprozess verlief soweit gut, aber ein Knochenstück hatte sich abgelöst und verursachte starke Schmerzen, so dass wir sie schnellstmöglichst nach Deutschland holten, wo sie am 18. Mai 2016 erneut in der Heidelberger Tierklinik operiert werden konnte.
Die OP hat das tolle Hundemädchen gut überstanden. Inzwischen hat sie an Gewicht zugenommen, frisst besser und die restliche Muskulatur baut sich auf. Wenn sie sich so toll weiterentwickelt, wird sie schmerzfrei durch ihr neues Leben laufen können. Charakterlich ist sie ein wahres Goldstück. Sie ist sehr freundlich, liebt alle Zwei- und Vierbeiner und lernt sehr schnell. Mit dieser tapferen und lieben Maus hat man einen wundervollen Begleiter fürs Leben.
Für uns war es selbstverständlich, dass Pesciolina jede Hilfe bekommen wird, die sie benötigt. Aber es reißt ein tiefes Loch in unser Budget und es fehlt uns dann einfach das Geld, weiteren Notfällen zu helfen.
14. August 2016: Heute war Pesciolinas großer Tag, sie ist in neues Zuhause gezogen. Ihr Bein ist verheilt, der Knochen durchbaut, die Muskulatur fast wieder normal und sie hat Gewicht zugenommen. Nun wohnt sie zusammen mit Gebirgsschweißhund Ludwig im schönen Bayern in Unteregg zusammen mit Pferden, Hühnern Enten und Katzen. Pesciulina, genannt Lotti, hat einfach einen richtigen Volltreffer gelandet :-) Danken möchten wir an dieser Stelle der Tierklinik in Heidelberg, die es Lotti überhaupt erst möglich gemacht hat, wieder durch die Gegend zu sausen und ein unbeschwertes Leben zu führen. Und naürlich auch ihrer neuen Familie, die sich zu keiner Zeit abschrecken ließ, Lotti ein schönes Heim zu schenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele wunderbare Jahre miteinander.