test

Dodo



Dodo und Dado wurden auf der Straße aufgegriffen und kamen so ins zuständige Canile in Arzachena. Da wir nicht wollen, dass die Kleinen dort ihr ganzes Leben fristen müssen, möchten wir für sie tolle Familien in Deutschland suchen.

Der niedliche Dodo mit der markanten Nase ist sehr nett und freundlich und möchte mit einer eigenen Familie die große Welt kennenlernen.

21. August 2011


Dodo ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und zeigt sich als unkomplizierter Welpe, der mit Kindern, Hunden und Katzen verträglich ist.

23. Februar 2012
Der Pflegestelle war aufgefallen, dass Dodo, wenn er länger gelegen hat und dann aufgestanden ist, stark humpelte. Wir haben Dodo umgehend einem Tierarzt vorgestellt. Bei der Untersuchung stellte sich leider heraus, dass unser lebenslustiger, bewegungsfreudiger Dodo eine schwere HD rechts hat. Es würde sich nur noch um ein paar Monate handeln, bis das Gelenk komplett aus der Hüftpfanne springen würde. Die einzige Möglichkeit, Dodo ein lebenswertes Leben zu ermöglichen, besteht daher in einer entsprechenden Operation, z.B. in der Femurkopfresektion bzw. durch das Einsetzen einer neuen rechten Hüfte.

Von der kostenmäßig günstigeren Femurkopfresektion wurde uns in der Tierklinik abgeraten, da Dodo ein sehr temperamentvoller Hund ist, der wohl ausgewachsen ein Gewicht von 30 bis 35 Kilo erreichen wird. Die Femurkopfresektion ist ideal für kleine Hunde und Katzen, aber bei so großen Hunden wurde uns das Einsetzen einer neuen Hüfte dringend empfohlen. Durch die Operation der rechten Seite hat Dodo gute Chancen, mit seiner linken Hüfte ohne Operation alt zu werden.

Dodo bekommt momentan Schmerzmittel, damit sich die zurückgebildete Muskulatur (entstanden durch die Schonhaltung des Gelenks), wieder aufbauen kann. In ca. 2 Monaten wird Dodo seine neue Hüfte bekommen.

Und um die bezahlen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe. Die Operationskosten werden sich alles in allem bei ca. 2.500 Euro bewegen - eine Summe, die für uns als kleinen Verein nicht allein zu bewältigen ist.

27. März 2012


Dodo hat seine Operation gut überstanden und durfte heute zurück in die Pflegestelle. Es geht ihm bereits sehr gut. Seine Muskulatur wurde mit Laser elastischer gemacht, um so einen Bruch zu verhindern. Es lag wohl eine enorme Spannung auf dem Knochen. Dr. Meusel ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Dodo läuft schon auf allen vier Pfoten und kann sein frisch operiertes Bein belasten. Seine Pflegemama Claudia sagte, er wolle schon toben wie ein Verrückter, daher sei es „gut, dass er den Trichter noch dran hat, der stört ihn enorm“. Claudia hat extra 2 Wochen Urlaub genommen, um auf Dodo aufzupassen, denn toben darf er die nächsten Monate noch nicht.

02. Juni 2012
Alles ist super gelaufen, die komplizierte und natürlich auch teure Operation hat sich gelohnt: Dodo ist richtig gut drauf, er hat keine Schmerzen und wird nun sein Leben genießen können. Und nun das i-Tüpfelchen: Er muss auch nicht mehr umziehen, denn seine Pflegemama hat ihn heute adoptiert. Sie möchte diesen wunderbaren Hund nicht mehr hergeben.


Dodo, da können wir dir nur noch weiterhin viel Glück und alles Gute wünschen. Wir freuen uns jedenfalls riesig für dich.

Danke an alle lieben Menschen, die Anteil an Dodos Schicksal genommen und für ihn gespendet haben. Aber auch wenn Dodo nun adoptiert wurde: Noch sind nicht alle Kosten für seine große Operation gedeckt. Das heißt: Wir freuen uns nach wie vor über jede Spende unter dem Stichwort "Hilfe für Dodo".

proTier e.V.
VR Bank eG Dormagen (BLZ 305 605 48)
Konto 211 36 86 017

Bei Überweisung aus dem Ausland:

IBAN    DE 84305605482113686017
BIC    GENODED1NLD

oder spenden Sie hier gleich online.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack