test

Katzenkolonie Capriccioli
Geburtenkontrolle ist das A und O wirksamen Tierschutzes. Bitte, unterstützen Sie unsere Präventionsarbeit durch Ihre Spende oder Patenschaft. Die Katzen - nicht nur von Capriccioli - sagen danke.
Weiterlesen ...

Sommerfest 2024 in Neuss: Termin in Sicht ...
Hallo Kumpels, gleich im Kalender notieren!
Sonntag, 25. August 2024
Frauchen, Herrchen, zwei- und vierbeinige Freunde können natürlich mitkommen. Näheres folgt.


Fiocco - der liebenswerte Hundebub braucht Ihre Hilfe *** ENTWARNUNG***


Anfang April hatten wir den Kleinen vorgestellt und um Ihre Unterstützung gebeten.

Der kleine Hundebub wurde gefunden, hilflos in der Campagna herumirrend. Vermutlich hatte man ihn ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen, wie es Tausenden von Welpen in jedem Jahr geschieht. Wahrscheinlich war er nicht nur unerwünscht zur Welt gekommen, er ist auch etwas beeinträchtigt. Und mit solch einem Welpen will sich von den Bauern und Schäfern keiner belasten … solche Tiere sind unnütz, also weg damit … wie Müll. Ohne einen Funken Mitleid mit einem hilflosen Hundebaby. Dieses herzlose und verantwortungslose Verhalten werden wir niemals verstehen.

Fiocco war nicht der erste Hund, der mit solch stark durchtrittigen Beinen zu kämpfen hatte. Keinen dieser Hunde haben wir im Stich gelassen, obwohl wir wussten, was an Kosten auf uns zukommen würde: Für Fioccos Operationen mussten wir mit mindestens 5.000 Euro rechnen. Kosten für Physiotherapie, Hilfsmittel, Medikamente würden dazu kommen. Und es könnte auch notwendig werden, nochmals zu operieren, wie wir es z. B. bei den Brüdern Artu und Alfio erfahren mussten. Alfio brauchte übrigens kürzlich eine erneute Operation, und allein die Nachsorgekosten sind inzwischen schon bei knapp 1.000 Euro angelangt.

Aber glücklicherweise können wir für Fiocco Entwarnung geben: Dank der Versorgung mit hochwertigem Futter und den erforderlichen Vitamingaben sowie dem Einsatz der LIDA-Helfer, die sich alle rührend um Fiocco kümmerten, unermüdlich immer wieder mit ihm spazieren gingen oder im Sonnenschein mit ihm spielten, um seinen Muskelaufbau zu unterstützen, wird Fiocco voraussichtlich keine Operationen brauchen. Er ist inzwischen in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen, und hier wird er weiterhin entsprechend versorgt und liebevoll unterstützt, durch viel spielerische Bewegung und moderate Spaziergänge seine Muskulatur weiter zu stärken.

Den Spendern, die uns durch ihre Zuwendungen unterstützt haben, einen Teil der Kosten für die speziellen Vitamingaben zu tragen, danken wir von ganzem Herzen.

Fiocco ist ein wunderbarer, überaus freundlicher Hundebub. Wir alle freuen uns riesig, dass er sich so gut entwickelt hat.

Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nun nur noch sein Traumzuhause.

Zu seiner Vermittlungsseite gelangen Sie, wenn Sie hier klicken.


********************************************************************************************************************************************************
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack