test

Cucciola (18.12.21)


Cucciola kam als Pflegehund und schnell stand fest, dass sie für immer bleiben darf. Sie lebt nun mit Herrchen und ihren neuen Hundefreunden (einer davon ist unser sardischer Cugusi, der im letzten Jahr ein tolles Zuhause gefunden hat) im schönen Korschenbroich und kann dort ihre letzten Jahre genießen. Die Diagnose "Leishmaniose positiv" stört Herrchen nicht und er wird alles dafür tun, dass es Cucciola an nichts fehlen wird. Wir freuen uns sehr, dass die nette Hundedame nun einen liebevollen Gnadenbrotplatz gefunden hat. Für Futter, Medikamente und Tierarztkosten kommt der Verein auf.



Wenn Sie Cucciolas Geschichte nachlesen möchten:

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte diese freundliche Seniorin: Cucciola. Cucciola hat viele Jahre in einem Industriegebiet nahe Olbia gelebt. Immer auf der Straße, bei Wind und Wetter, Regen oder knallender Sonne, immer auf der Suche nach Futter, dankbar für jeden Unterschlupf in halbfertigen Lagerhallen, unter Stapeln von Gerümpel oder Altreifen, unter Büschen … was immer sich ihr bot und wo man sie nicht gleich wieder vertrieb.

Niemand kümmerte sich wirklich um die Hündin, niemanden rührte, in welch erbärmlichem Zustand sie nach all den Jahren war. Bis zufällig eine Tierschützerin von ihr hörte und sich sofort bemühte, für sie Hilfe zu finden. Und so landete die Hündin, die nun Cucciola heißt, im Rifugio der LIDA.

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass es fünf vor zwölf für die Hündin war. Ob sie in dem Zustand, in dem sie gefunden wurde, noch länger überlebt hätte, ist mehr als zweifelhaft.

Im Rifugio wird sie nun medizinisch versorgt, sie bekommt gutes Futter, sie hat ein trockenes Plätzchen, von dem sie niemand mehr wegjagt, und auch wenn es noch ein langer Weg ist, bis sie sich richtig erholt hat: Der Unterschied ist deutlich, und es wird nun Schritt für Schritt weiter aufwärts gehen.

Wir möchten dazu beitragen, gutzumachen, was der liebenswerten Cucciola in all den Jahren auf der Straße angetan wurde. Sie soll die Zeit, die ihr noch bleibt in liebevollem Umfeld verbringen dürfen. Deshalb möchten wir Cucciola so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier soll sie dann ein Traumzuhause finden bei Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen, die sie lieben und ihr helfen, ihre entbehrungsreiche Vergangenheit zu vergessen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack