test

Cara (D)


Kurzinfo
Geboren: 15. April 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter oder schon erwachsen
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 92637 Weiden

Diese acht Welpen - zwei Mädchen und sechs Buben - waren im Sommer 2016 von einer Tierschützerin in der Gegend von Calangianus vor dem sicheren Tod gerettet worden. Sie konnten auch anfangs noch bei ihr bleiben, aber inzwischen sind die Geschwister ins Rifugio umgesiedelt. Bei meinem Besuch Ende September wurde mir die Truppe dann vorgestellt: Die acht Hundekinder, unterstützt von den anderen Welpen im Gehege, hatten einen riesigen Spaß mit mir bzw. meinem T-Shirt ... und weil ich meine Kamera in der Hand hatte, gab es für mich nur die Frage, wer überleben soll - mein Shirt oder die Kamera :-) Klar, die Kamera hat gewonnen. Die Rifugio-Mitarbeiter fanden das im Übrigen auch sehr lustig, wie da jeweils zehn bis zwölf Hundekinder an mir herumzerrten... Glücklicherweise haben diese kleinen Raubritter mein Shirt nur halb zerfetzt, so dass ich dann nach der Fotosession das Gehege noch einigermaßen sittsam bekleidet verlassen konnte ...

Im Ernst: Die acht schönen jungen Hunde sind einfach altersmäßig neugierig und verspielt, freundlich und liebenswert. Was sie jetzt brauchen, sind gute Familien, die sie fordern und fördern, damit sie sich zu richtig tollen Hunden entwickeln können. Mit entsprechender Anleitung werden Calvin, Castorino, Clive, Calliope, Casper, Cip, Cara und Cox sicherlich treue Begleiter für die ganze Familie.

20. März 2019:


Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Calliope, Cara, Castorino und Cip, die aktuell mit Valentin in einem Gehege leben. Jahre sind mittlerweile vergangen, in denen sie auf ein neues Zuhause hoffen. Leider wurde ihnen dieser Wunsch nicht erfüllt, was uns sehr traurig macht.

Die gesamte Gruppe begegnete uns sehr freundlich, hielt jedoch immer einen gewissen Abstand. Castorino war der mutigste, der sich schon nach kurzer Zeit immer wieder mal ein paar Streicheleinheiten abholte. Auch Calliope war nach einer gewissen Zeit sehr interessiert und neugierig.

Cara und Cip beobachteten uns neugierig, jedoch trauten sie sich nicht an uns heran, zeigten sich jedoch sehr entspannt. Hätten wir mehr Zeit bei ihnen verbringen können wäre das Eis auch hier sicherlich gebrochen.

Videolink: https://youtu.be/WNESA7cXDyc

Wir wünschen uns sehr, dass diese Hunde baldmöglichst eine tolle Familie finden und das triste Leben des Canile endlich hinter sich lassen können.

01. Mai 2021:
Cara durfte nach langem Warten auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Nun hofft sie auf ein neues Zuhause.

16. August 2021:


Cara hat etwas Zeit zum "Ankommen" gebraucht, aber nun hat sie sich schon recht gut in das Rudel und Familienleben integriert. In den ersten Wochen konnte man sie kaum anfassen, auch Geschirr, Halsband und Leine waren gar nicht ihr Ding. Mit den vorhandenen Hunden hat sie sich von Anfang an gut verstanden, auch hat sie sich an ihnen orientiert. Mit den Katzen gab es keinerlei Probleme, diese werden akzeptiert.

Mit viel Zeit und Geduld hat Cara nun schon tolle Fortschritte gemacht. Sie fasst immer mehr Vertrauen zum Menschen und mittlerweile kann ihre vertraute Person schon auf sie zugehen, ohne dass sie panisch davonläuft. Auch Streicheleinheiten und Fellbürsten genießt sie mittlerweile. Das Geschirr lässt sie sich brav anziehen, und die ersten Spaziergänge hat sie auch schon gut gemeistert. Die vielen neuen Eindrücke, entgegenkommende Menschen und Fahrzeuge machen ihr noch Angst, aber Schritt für Schritt kommt sie voran.

09. März 2022:


Schon bald ist Cara ein Jahr auf ihrer Pflegestelle. Dass es nicht einfach für die unsichere Hündin werden wird, war uns bewusst, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Cara ihr passendes Deckelchen finden wird. Das Vertrauen zur Pflegefamilie ist wieder gewachsen, jedoch ist sie nach wie vor kein Hund, der zum Kuscheln und Schmusen kommt. Sie bewegt sich mittlerweile viel sicherer und freier im Haus und Garten, fordert die anderen Hunde auch zum Spielen auf, mopst sich sogar mittlerweile ein Bällchen oder Spielzeug. Diese klitzekleinen Fortschritte sind einfach wunderbar für diese Hündin. Spaziergänge in einer ruhigen Umgebung kann sie mittlerweile auch schon genießen.

11. Juni 2022:


Cara hat erneut Fortschritte gemacht, lässt sich von ihrem Pflegefrauchen streicheln, bürsten, die Krallen schneiden, das Geschirr anlegen und holt sich auch gerne mal ein Leckerchen. Es hat sehr lange gedauert, doch wir wussten von Anfang an, dass sie irgendwann Vertrauen fassen wird.

Sie ist nun "angekommen" und hat ihre Menschen akzeptiert. Sie ist immer noch vorsichtig, doch es ist kein Vergleich zum Anfang. Im Haus ist sie eine ruhige Mitbewohnerin, im Garten gibt sie gerne mal den Ton an und ist sehr wachsam. Auch flitzt sie gerne mit den anderen Hunden durch den Garten und hat sichtlich Spaß dabei. Beim Spazierengehen läuft sie mittlerweile ruhig und entspannt hinterher. Autos, Radfahrer - kein Problem mehr. Gegenüber fremden Menschen ist sie nach wie vor zurückhaltend.

27. Dezember 2022:


Cara wartet leider immer noch auf ihr eigenes Zuhause. Auch dieses Mal können wir von Fortschritten berichten: Sie ist immer mehr unter ihren vertrauten Menschen, liegt gerne in Sichtweite und fordert mittlerweile auch ganz selbstbwusst ihre Leckerchen ein :-) Auch wenn Besuch kommt ist sie kein "Schatten" mehr, im Gegenteil: Auch hier kommt sie neugierig und beobachtet was passiert. Es ist sehr schön zu sehen, welch tolle Entwicklung sie gemacht hat. 

Für Cara suchen wir liebevolle Menschen, die erst einmal keine großen Ansprüche an sie stellen und ihr einfühlsam und mit Geduld zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Ein Haus mit gut umzäuntem Garten ist hier eine Voraussetzung für eine Vermittlung. Über einen souveränen Zweithund würde sich Cara sehr freuen.

Wenn Cara Ihr Herz berührt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Alexandra Amann
Mobil: 0163 6794382
E-Mail: alexandra.amann@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack