Vielleicht erinnern Sie sich: Im 2. Quartal 2021, als noch immer kein Ende der Corona-Krise in Sicht war, Corona-Maßnahmen das Leben einschränkten und die Hilfen für herrenlose Tiere nur sehr begrenzt möglich waren, hatte man über unsere Partner in Stintino ein größeres Projekt an uns herangetragen: Es ging um die Hilfe für Streunerhunde, die sich bei einer Strafkolonie im Zentralbereich von Sardinien angesiedelt hatten. Die erwachsenen Hunde sollten alle kastriert werden, um so den Vermehrungskreislauf zu unterbrechen und die Population zu begrenzen. Für zahlreiche Welpen, knapp 20 an der Zahl, die noch zu jung waren, um kastriert zu werden, und daher bei einem Verbleib in der Kolonie das Vermehrungsproblem erneut in Gang setzen würden, erklärten sich Paola und Pierpaolo bereit, sie in ihre Obhut zu nehmen. Und wir sagten zu, in gewohnter Weise zu unterstützen, d. h. Kosten zu tragen und gute Familien für die Welpen zu finden. In einem zweiten Schritt sollten die erwachsenen Hunde aus der Kolonie geholt werden, die besonders menschenbezogen und somit familienfreundlich sind.
Nachdem die Welpen und auch die Weibchen, die man zunächst nicht hatte fangen können, endlich in Stintino in Sicherheit waren, wurden noch ein paar weitere Hunde aus dem Straflager geholt. Zu ihnen gehörte auch Matilda, die eine ganze Weile brauchte, um Vertrauen zu fassen, so dass sie bislang auch noch nicht vermittelbar war. Doch während unserer Projekttour Ende Januar 2023 sahen wir Matilda wieder, und wir waren sehr angenehm überrascht, wie toll sich die Hündin entwickelt hatte. Sie ist zwar immer noch etwas zurückhaltend, aber auch sehr interessiert am Geschehen.
Wir denken, dass es jetzt an der Zeit ist für Matilda, den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen: Nämlich das Rescue hinter sich zu lassen und richtiges Familienleben kennenzulernen.
Möchten Sie der freundlichen Matilda mit den schönen braunen Augen diese Chance auf ein Zuhause für immer geben?
06. November 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Unsere erste Station war das Rescue unserer Partner in Stintino, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.
So trafen wir auch die wunderschöne Matilda wieder, die wie selbstverständlich uns Besucher freundlich und überschwänglich begrüßte. Wir waren alle sofort verliebt in diese tolle, liebenswerte Hündin im besten Alter. Wir fragten uns, wie es sein kann, dass sie noch keine Familie gefunden hat. Matilda konnte von unserer menschlichen Zuwendung gar nicht genug bekommen. Deswegen hoffen wir, dass die tolle Hündin bald nach Deutschland in ihr Traumzuhause reisen darf, denn sie ist mehr als bereit, mit lieben Menschen zusammenzuleben. Natürlich wird sie in einem häuslichen Umfeld etwas brauchen, sich - nach dem Leben auf der Straße und im Rescue - an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Aber wir sind uns sicher, Matilda wird die Vorzüge eines warmen Plätzchens mit Familienanschluss sehr genießen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Alexandra Amann
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.