Unsere Partner Paola und Pierpaolo hatten uns schon vor unserer Anreise Videos von einer Hundemama und ihren Kleinen gesendet, die in erbärmlichem Umfeld leben mussten. Der Besitzer ist mit einem anderen Jäger befreundet, der schon Welpen an unsere Partner abgeben hatte. Und so kam der Kontakt zustande, wobei in diesem Fall nicht nur die Babys, sondern auch die Mama abgegeben werden sollten - was uns für die arme Hündin sehr freute ...
Bei unserem Besuch im Mai 2024 lernten wir dann also Venerdi und ihre Buben Valentino, Victor und Vincent kennen. Mama Venerdi ist eine bildschöne Hündin, ganz lieb, aber noch ein bisschen schüchtern. Wer weiß, was sie erleben musste ... Aber wir sind sicher, dass sie in liebevollem familiären Umfeld sehr schnell Vertrauen fassen wird. Unsere Partner geben sich jedenfalls schon alle Mühe, Venerdi Sicherheit zu vermitteln.
Ihr Söhne Valentino, Victor und Vincent sind ebenfalls sehr hübsche Hundekinder, recht aufgeschlossen und welpentypisch neugierig und verspielt. Ihr Papa soll ein nicht sehr großer Hund sein, so dass eher zu erwarten ist, dass die Buben etwa die Größe der Mama Venerdi erreichen werden.
Die Hundefamilie wird im Rescue gut versorgt, aber es ist dort natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie. Deshalb wünschen wir uns sehr, dass Venerdi und ihre Söhne Valentino, Victor und Vincent bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier bei lieben Menschen ihr endgültiges Zuhause mit engem Familienanschluss finden.
Venerdi durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
05. August 2024:
Die hübsche Venerdi taut in ihrer Pflegestelle langsam auf. Sie ist eine sehr liebe, sensible und anhängliche Hündin. Sie braucht zunächst etwas Zeit, um Vertrauen zu ihren Mitmenschen zu fassen. Bei ihrem Pflegefrauchen fühlt sich Venerdi schon sehr wohl und sucht die körperliche Nähe. Auch mit der vorhandenen Hündin versteht sie sich gut.
Die süße Fellnase zeigt sich in ungewohnten und neuen Situationen noch etwas schreckhaft und unsicher. Mit ihrem Pflegfrauchen an der Seite und der richtigen Unterstützung traut sich Venerdi jedoch immer mehr zu und macht bereits Fortschritte. Fremden Menschen gegenüber ist Venerdi noch misstrauisch. Doch nähert man sich ihr mit der richtigen Körperhaltung und setzt sie nicht unter Druck, lässt sie sich durch ein Leckerchen bestechen.
In der Pflegestelle gefallen der jungen Hündin die Spaziergänge durch Feld und Wiese deutlich besser als die Runden durch die Stadt und an der Straße. Dementsprechend suchen wir ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause. Eine Vermittlung in eine verkehrsreiche Gegend würde sie überfordern. Ein netter, souveräner Ersthund, an dem sich Venerdi orientieren kann, darf gerne vorhanden sein.
Für Venerdi wünschen wir uns also ein Zuhause im Grünen, wo sie nicht lange alleine bleiben muss und man ihren Unsicherheiten souverän begegnet. Natürlich muss die hübsche Hündin das Hunde-ABC und alles, was zum Alltag dazu gehört, erst noch erlernen und kennenlernen. Doch wir sind uns sicher, dass man mit Venerdi eine tolle Hündin an seiner Seite bekommt, die eine treue Begleiterin fürs Leben sein wird!
23. September 2024:
Die süße Venerdi hat ganz große Fortschritte gemacht und viel Gelassenheit dazu gewonnen. Insbesondere zu ihrem Pflegefrauchen hat sie schon ein inniges Verhältnis aufgebaut. Da kann sie ganz entspannt die Streicheleinheiten genießen und liebt es, sich ganz eng an Frauchen anzukuscheln.
Begegnungen mit anderen Menschen meistert sie mittlerweile besser und sie sucht zunehmend von selbst Kontakt. Venerdi ist mit den Hundefreundinnen im Haushalt sehr ausgelassen und verspielt. Durch regelmäßig stattfindende Gassirunden mit einer Hundegruppe hat die Hübsche ganz viel dazu gelernt. In neuen Situationen bleibt sie aktuell noch zurückhaltend. Ihre neue Familie sollte also berücksichtigen, dass ihre Eingewöhnung etwas Geduld braucht. Ist das Eis gebrochen, ist die stets liebe Hündin, eine Seele von Hund.
Damit es nun auch mit dem Zuhause klappt, hat die Fotografin Juliane Woick die schöne Venerdi in ihrer Pflegestelle besucht und professionelle Fotos von ihr aufgenommen. Wir bedanken uns an der Stelle für die Unterstützung. Wenn Sie sich also für Venerdi interessieren, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.