Jule (D)

Kinder: ja
Handicap: verkrümmtes Vorderbeinchen rechts
Pflegestelle: 90427 Nürnberg

Während der Dreharbeiten der Dokumentation Straßenhunde in Griechenland für die Sendung TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE wurde Jule im Beisein der Moderatorin Simone Sombecki zusammen mit ihrem Hundefreund Mr. Flea auf Kreta gefunden und im Souda-Shelter untergebracht.

Als die beiden dann bei der Ausstrahlung der Sendung Mitte April 2024 vorgestellt wurden, wollte unsere Vereinskollegin der kleinen Jule mit ihrem verkrümmten Vorderbeinchen helfen. Und auch wenn wir in unserem eigenen Tierschutzprojekt auf Sardinien viele Hunde haben, denen es ähnlich schlecht geht, sagten wir natürlich nicht Nein. Und Mr. Flea alleine zurücklassen? Das wollten wir wirklich nicht.

Somit durften die beiden nach Deutschland auf ihren Pflegeplatz reisen.

Jule ist eine absolute Zaubermaus. Sehr menschenbezogen, freundlich, aufgeweckt, immer für ein Spielchen zu haben. Sie hat sich auf Anhieb ins bestehende Hunderudel eingefügt. So als wäre sie schon immer da.

Besonders aber gefallen ihr die Streichel- u. Kuscheleinheiten mit ihrem Pflegefrauchen. Und sie liebt es, auf ihrem weichen Kissen zu chillen. Jule ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit. Sie liebt ausgiebige Gassirunden. Steckt gerne ihr kleines Näschen in Mäuselöcher und findet alles interessant, was sich bewegt. Sie läuft aber trotz dieser Ablenkungen sehr gut an der Leine und lässt sich gut abrufen. Sie ist einfach ein Träumchen von Hund.

Ihr Beinchen bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten. Aber dennoch werden wir sie natürlich einem Spezialisten vorstellen, um zu besprechen, was man ihr hier Gutes tun kann.

Für Jule wäre es toll, zeitnah Ihr Zuhause zu finden, um gemeinsam das Projekt „verkrümmtes Beinchen“ anzugehen. Die Kosten hierfür werden von unserem Verein übernommen.

Für das liebe Hundemädchen suchen wir ein aktives Zuhause. Auf Jule`s Wunschzettel steht ganz oben: gemeinsam mit ihrer Familie viel Spaß haben und Abenteuer erleben. Hundeschule und Suchspiele würden Jule auch großen Spaß machen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Link zum Filmbeitrag: Jule bei Tiere suchen ein Zuhause (Die beiden sind von Minute 2:22 bis 07:10 zu sehen)

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 798
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.