Während unserer Projekttouren, die uns regelmäßig nach Sardinien führen, versuchen wir immer – trotz der begrenzten Zeit – möglichst viele Hunde kennenzulernen oder wiederzusehen.
Zu den Hunden, die wir schon vor einiger Zeit kennengelernt haben, die es aber bislang noch nicht auf die Webseite geschafft haben, gehören diese Geschwister: Elise, Emi und Evan. Auch diese drei sind in einem der hinteren Gehege untergebracht, wo wir aus Zeitmangel oft gar nicht hinkommen.
Elise, Emi und Evan sind schon längere Zeit im Canile, die drei wurden auch schon durch uns kastriert. Und nun sollen sie auch endlich ihre Chance bekommen, über uns richtige Familien zu finden.
Wir haben Elise, Emi und Evan als sehr freundliche, menschenbezogene Hunde kennenlernt. Und obwohl sie ein großes Gehege zur Verfügung haben, bedeutet das Dasein in einem Canile für junge, bewegungsfreudige Hunde, die gern etwas erleben möchten, natürlich pure Langeweile und Ödnis.
Für Elise, Emi und Evan wünschen wir uns, dass sie bald das Canile hinter sich lassen dürfen, um in Deutschland ihr Traumzuhause für immer zu finden. Bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken, sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Wir könnten uns vorstellen, dass die drei Powerpakete auch viel Freude hätten, ihre Menschen bei sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Radfahren oder Reiten zu begleiten.
Vielleicht suchen Sie gerade nach einem solch sportlichen Begleiter?
01. November 2024: Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Canile Arzachena, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.
Zu den Hunden, die wir besuchten, gehörten auch die Geschwister Elise, Emi und Evan. Die drei sind sehr aufgeschlossene, freundliche Hunde. Sie freuten sich unglaublich, als wir zu ihnen ins Gehege kamen und so etwas Abwechslung in ihr eintöniges Leben brachten. Sie stürmten sofort auf uns zu, wollten spielen und zwischendurch immer wieder gestreichelt und beschmust werden. Elise, Emi und Evan suchten ständig die Nähe und wollten gefallen, wie es für Schäferhunde und Schäfermixe typisch ist. Es ist so traurig, solch schöne, freundliche Hunde eingesperrt zu sehen.
Im Canile Arzachena geht es den Hunden vergleichsweise gut. Sie haben große Gehege, bekommen genug Futter. Aber es fehlt an menschlicher Zuwendung. Nicht, weil die Mitarbeiter dort nicht wollen, sondern weil sie einfach zu wenig Zeit haben.
Wo sind also die lieben Menschen, die Elise, Emi oder Evan ihr Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
07. September 2025:
Eine Teamkollegin und ihre Tochter opferten einen Teil ihrer Urlaubszeit, um einige der Schützlinge persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Dabei konnten sie auch Elise und Evan begegnen, zwei besonders liebenswerte Hunde.
Die beiden sind sehr aufgeschlossen, freundlich und liebenswert. Sie suchten sofort den Kontakt, ließen sich gerne streicheln und genossen jede Zuwendung. Mit ihrer offenen und zutraulichen Art haben sie direkt das Herz erobert.
Elise und Evan sind zwei tolle Hunde, die voller Lebensfreude stecken und bereit sind, ihr Glück zu finden.
Möchten Sie Elise oder Evan ein Zuhause schenken, in dem sie geliebt werden?
08. November 2025: Elise durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
17. November 2025:
Die liebe Elise hat sich auf ihrer Pflegestelle bereits gut eingelebt. Während ihr früheres Leben auf Sardinien aus einem ruhigen, gleichmäßigen Alltag im Gehege mit ihren Geschwistern bestand und ihr dort vor allem die vertraute Routine Sicherheit schenkte, ist nun vieles neu für sie. Die große Welt mit all ihren Eindrücken – Straßenverkehr, unbekannte Geräusche, fremde Menschen – findet Elise noch etwas unheimlich. Gemeinsam mit ihrem Bruder lebt sie momentan auf einer Pflegestelle, was ihr viel Halt gibt. Doch für ihre persönliche Entwicklung wäre es wichtig, dass beide getrennt ihren eigenen Weg gehen dürfen. Nur so kann Elise ganz in ihrem eigenen Tempo wachsen, lernen und zu einer selbstbewussten Hündin heranreifen.
Elise ist eine unglaublich liebenswerte, sanftmütige und sensible Hundedame. Sie genießt jede Streicheleinheit, sucht Nähe zu „ihrem“ Menschen und orientiert sich gut an ihm. Spaziergänge durch den Wald mit raschelndem Laub gehören bereits zu ihren liebsten Momenten – hier blüht sie richtig auf. Auch das Thema Stubenreinheit hat sie schon sehr gut verstanden.
Vieles muss sie jedoch noch kennenlernen: das kleine Hunde-ABC, allein bleiben, Autofahren und die vielen Kleinigkeiten des Alltags. Doch Elise ist klug, aufmerksam und möchte ihrem Menschen gefallen. Mit liebevoller Anleitung und Geduld wird sie all diese Schritte meistern – und jeden Erfolg dankbar zurückgeben.
Für Elise wünschen wir uns ein eher ruhiges, stabiles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln, sie behutsam an neue Situationen heranführen und zunächst keine allzu großen Erwartungen an sie stellen. Menschen, die einen treuen Begleiter suchen und Elise auf ihrem Weg in ein unbeschwertes Leben liebevoll an die Pfote nehmen.
Wer dieser zarten Hündin ein Zuhause geben möchte, bekommt eine wundervolle Gefährtin mit großem Herzen und viel Potenzial. Elise wartet darauf, endlich anzukommen.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Petra Müller, die uns wieder einmal mit tollen Fotos unterstützt hat!
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Karin Söllner Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr) Mobil: 0179 7742733 E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.