test

Peppa (D)


Kurzinfo
Geboren: 02. Juli 2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe:45 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 21244 Buchholz in der Nordheide

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Während der Pandemie mit all ihren Einschränkungen waren sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen, hatten aber nie aufgegeben. Es sah Anfang des Jahres so aus, als ob bald alles wieder „normal“ laufen würde. Dass es – bedingt durch den Krieg in der Ukraine mit all seinen weltweiten schrecklichen Auswirkungen - noch schlimmer kommen könnte, als zu Pandemiezeiten: Das hätte niemand erwartet. Aber was sollen unsere Partner tun? Sollen sie ignorieren, wenn ein Hilferuf sie erreicht? Sollen sie wegschauen, wenn sie selbst ein herrenloses Tier finden? Sollen sie abwinken, wenn Touristen um Hilfe für einen Findling bitten? Das bringen sie nicht übers Herz. Und sie hoffen natürlich, dass wir ihnen weiterhin zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden. Wir tun was wir können. Aber die Lage ist erdrückend …

Während unseres Besuchs in Stintino Mitte Oktober 2022 wurde uns diese Geschwistergruppe ans Herz gelegt: Pesca, Peppa, Piuma, Puccio, Primo, Pippi, Palmia, Plinia.

Diese acht Welpen waren von einer der wilden Streunerinnen zur Welt gebracht worden, die sich seit Jahren im Gebiet von Pozzo San Nicola erfolgreich jedem Einfangversuch widersetzen. So bleibt den Tierschützern dort immer wieder nur, die Streunergruppe zu beobachten und möglichst schnell einzugreifen, wenn Welpen zur Welt gekommen sind. Damit wird verhindert, dass auch diese Welpen verwildern und dann im Laufe der Zeit für weiteren unerwünschten Nachwuchs sorgen. Bei dieser Geschwistergruppe waren die Helfer, die sie gefunden haben, sehr glücklich. Denn sechs der acht Geschwister sind Weibchen … was das bedeutet hätte, wenn man sie nicht aus der Campagna geholt hätte, kann sich jeder leicht ausrechnen …

So landeten die Hundekinder also im Rescue in Stintino. Uns Fremden gegenüber waren sie bei der Fotoaktion ein wenig zurückhaltend, aber das wundert uns nicht, denn sie kannten bislang ja auch nur unsere Partner. Und wir möchten nun dafür sorgen, dass ihr Aufenthalt im Rescue nur eine kurze Zwischenstation auf dem Weg in ein gutes, langes Hundeleben sein wird. Es wäre schön, wenn die Geschwister bald nach Deutschland reisen könnten, damit sie hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken wollen.

26. November 2022:
Peppa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

20. Januar 2025:

Peppa kommt leider völlig unverschuldet zurück in die Vermittlung. Lebensumstände können sich immer und überall einmal ändern, bei jungen Menschen hat dies jedoch häufig zur Folge, dass das ganze Ausmaß im Vorfeld nicht durchdacht wurde und dann eine Verantwortung dem eigenen Lebewesen gegenüber nicht mehr vollumfänglich gewährleistet und getragen werden kann. So eben auch hier im Fall von Peppa, die jungen Halter haben uns kontaktiert und um Hilfe gebeten. Nun machen wir uns also für die hübsche Hündin auf die Suche nach einem stabilen Zuhause, in dem man ihr in allen Bereichen gerecht werden kann, auch in finanzieller Hinsicht.

Peppa ist eine sehr liebenswerte, anhängliche und gerne aktive Hündin. Sie hat gewisse Grundkommandos gelernt und beherrscht diese auch, ist natürlich stubenrein und fährt gerne im Auto mit. Ein wenig Erziehung und Training, was zum Beispiel das Laufen an der Leine oder den Rückruf betrifft, könnte ihr dennoch nicht schaden. Mensch und Tier lernen nie aus und gemeinsam macht es ja auch Freude! Auch das Alleinebleiben sollte noch weiter geübt werden, denn damit tut sich Peppa etwas schwer.

Vom Typ Hund her ist Peppa in manchen Situationen oder auch bei fremden Menschen zunächst einmal zurückhaltend und auch leicht unsicher, wenn man ihr jedoch eine gute Stütze bietet, lässt sie sich an alles sehr gut heranführen, so dass sie sich schnell entspannen kann. Zu einer Spiel- und Toberunde mit Artgenossen, meist funktioniert es mit Rüden besser als mit Hündinnen, sagt Peppa nie Nein und es ist schön, ihr bei ihrer Lebensfreude zuzuschauen.

Wer eine sportliche und sicherlich auch wanderfreudige Gefährtin auf vier Pfoten sucht, die sich gerne eng an ihren Menschen bindet und Kuscheleinheiten sehr genießt, ist hier genau richtig.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack