Unsere Partnerin Sandra hatte uns schon Ende Februar, also kurz vor unserer nächsten Projektreise, über diese kleine Hündin berichtet. Sie hatte sie gesehen, als sie an der Landstraße in der Nähe ihres Hauses von etlichen Rüden gehetzt wurde. Sandra hatte dann versucht, die Behörden um Hilfe zu rufen, aber die hatten Besseres zu tun. Sie gaben ihr den Rat, die Hündin doch einfach laufen zu lassen. Das konnte Sandra aber nicht übers Herz bringen, die arme kleine Hündin war in großer Bedrängnis, sich gegen die Rüden zu wehren, und die Situation an der vielbefahrenen Straße war zudem äußerst gefährlich. Also fing Sandra die Hündin ein und nahm sie mit zu sich nach Hause.
Wir lernten die Kleine, die den Namen Fortunata bekam, nun Anfang März kennen. Sie hatte sich inzwischen gut bei Sandra eingelebt, und mit der ebenfalls kürzlich bei Sandra eingezogenen Setterhündin verstand sie sich bestens. Uns gegenüber war Fortunata anfangs noch etwas vorsichtig, merkte aber schnell, dass wir nichts Böses im Sinn hatten, und sie ließ sich dann auch gern auf den Arm nehmen. Fortunata ist eine zierliche kleine Hündin mit sehr freundlichem Wesen, und wir wünschen uns sehr für sie, dass sie bald ein richtiges Zuhause findet, in dem sie Liebe und Geborgenheit genießen darf.
Möchten Sie Fortunata das Traumzuhause für immer schenken?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.