test

Lele (D)


Kurzinfo
Geboren: 01. September 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 47 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja, wenn hundeerfahren
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 69412 Eberbach

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere „alten Bekannten“ wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte dieser freundliche Rüde: Lele. Lele hatte ein „Zuhause“, eine „Familie“. Aber man meinte es dort nicht gut mit ihm. Er lebte unter erbärmlichen Bedingungen, und von Liebe keine Spur. Im Gegenteil, er wurde auch oft geschlagen. Wenn seine Menschen mal wieder auf irgendetwas wütend waren, musste der arme Kerl es ausbaden. Eine Tierschützerin konnte das schließlich nicht mehr mitansehen, und so überzeugte sie die Besitzer, den Hund gehen zu lassen.

Die Tierschützerin brachte Lele dann ins Rifugio der LIDA, wo er nun in Sicherheit ist. Aber das Rifugio soll natürlich nur eine Zwischenstation sein, deshalb baten uns unsere Partner, für Lele ein gutes Zuhause zu finden. Das tun wir gern, denn Lele ist ein sehr netter, liebenswürdiger Hund. Es rührte uns sehr, dass er nach seiner traurigen Vorgeschichte und den negativen Erlebnissen mit Menschen so aufgeschlossen und freundlich ist.

Wir wünschen uns daher für Lele, dass er bald nach Deutschland reisen kann. Hier soll er dann sein endgültiges Zuhause finden bei Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen, die ihn lieben und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen und denen er voll und ganz vertrauen kann.

26. August 2023:
Lele durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

10. Oktober 2023:

Lele ist ein wahrer Prachtkerl, der sich innerhalb kurzer Zeit sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat.

Dass er häusliches Leben bis dato noch gar nicht kannte, merkte man ihm anfangs deutlich an - aber genauso schnell hat er auch das Prinzip des Zusammenlebens verstanden und fügt sich gut in die täglichen Abläufe ein. Lele ist ein freundlicher und dem Menschen sehr zugewandter Vierbeiner. Kuschel-und Schmuseeinheiten genießt er sehr und würde dabei am liebsten in seine Menschen hineinkriechen. Neugierig erkundet der Rüde seine neue Welt, liebt die Spaziergänge und ist stubenrein.

Das Autofahren mit ihm klappt bereits recht gut, das Alleinebleiben hingegen muss er erst noch kennenlernen, zusammen mit der Hündin in der Pflegestelle klappt es schon gut mit dem allein bleiben. Begegnet Lele Artgenossen, entscheidet anfangs die Sympathie, aber wenn das Eis gebrochen ist zeigt er sich entspannt und aufgeschlossen und wäre der einen oder anderen Tobeeinheit sicherlich nicht abgeneigt. Außerdem ist der tolle Kerl sehr gelehrig und lernfreudig, so dass wir uns für ihn ein Zuhause wünschen, in dem man ihn nicht nur körperlich, sondern gerne auch geistig auslasten möchte.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack