test

Botter


Kurzinfo
Geboren: 10. Oktober 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 52 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Während unserer Projekttour, die wir Ende Oktober 2021 mit einer kleiner Gruppe unseres Teams unternommen hatten, besuchten wir alle unsere Partner. So auch das Canile Arzachena, wo wir etliche "alte Bekannte" wiedersehen wollten, es aber auch einige Neuzugänge gab, die man uns vorstellen wollte.

Einer dieser Neuzugänge, der erst kurz vor unserem Besuch herrenlos aufgegriffen und ins Canile gebracht worden war, war der Rüde Botter. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht, wir wissen nicht, ob er schon lange herrenlos unterwegs war oder ob er Schlimmes erlebt hat. Vermutlich gehörte der schöne Rüde mal einem Jäger und wurde während der laufenden Jagdsaison „ausgemustert“, weil er eventuell den jagdlichen Anforderungen nicht gerecht wurde. Botter zeigte sich uns gegenüber jedenfalls sehr zurückhaltend. Er hielt immer Sicherheitsabstand, auf Streichelnähe kam er – ganz im Gegensatz zu seinem Gehegekumpel Pink – nicht heran.

Botter lebt zusammen mit dem Rüden Pink, der zur gleichen Zeit im Canile gelandet war, und die beiden verstehen sich sehr gut.

Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit, sich intensiv um die Hunde zu kümmern oder gar mit ihnen zu trainieren, damit sie ihre Scheu ablegen. Deshalb möchten wir Botter auch so bald wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause für immer bei lieben Menschen finden kann, die ihm durch engen Familienanschluss die Sicherheit bieten, die er braucht, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen. In ein jagdliches Umfeld wird Botter nicht vermittelt.

31. März 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Pink und Botter kennenlernen. Botter zeigt sich als absolut neugieriger, aber anfangs etwas schüchterner Hundebub. Nach einer kurzen Auftauphase ließ er sich allerdings auch schon von uns streicheln :-). Er hat ein absolut liebes Wesen, und wir können nicht verstehen, warum er noch immer auf seine Chance warten muss.

Möchten Sie Botter in Ihre Familie aufnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack