Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Zweite Station unserer Arbeitsreise war Stintino, wo uns unsere Partner schon sehnsüchtig erwarteten. Zum einen freuten wir natürlich uns darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen, zum anderen gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.
Die beiden Junghunde Ciop und Cip waren bei einem Schäfer zur Welt gekommen, der die beiden aber nicht gebrauchen konnte. Normalerweise machen Schäfer, Jäger und Bauern ja „kurzen Prozess“ mit den unerwünscht zur Welt gekommenen Welpen, aber die beiden hatten das Glück, dass unsere Partner gefragt wurden, ob sie den beiden helfen könnten, eine Familie zu finden. (Auf die Idee, ihre Hündinnen und auch Rüden kastrieren zu lassen, um so unkontrollierten Nachwuchs und damit auch viel Leid zu verhindern, kommen die Leute leider nicht. Das ist ja „wider die Natur“, „nicht von Gott gewollt“, „kostet Geld“ sind nur drei der Sprüche, die man zu diesem Thema auf Lager hat …)
Anfangs waren beide sehr scheu, sie hatten wohl auch keine guten Erfahrungen gemacht. Aber nach und nach fassten sie Vertrauen zu unseren Partnern, insbesondere Ciop ist schon sehr entspannt.
Für Ciop und Cip soll das Rescue natürlich auch nur eine Zwischenstation sein. Wir hoffen, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei lieben Menschen, die ihnen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um vollends Vertrauen zu fassen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur große Freude, sondern auch Arbeit und Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.
18. April 2023:
Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch Ciop wiedersehen. Ciop hat sich toll entwickelt und fasst immer mehr Vertrauen zu Menschen. Leider wartet er immer noch sehnlichst auf die Menschen, die ihm sein Traumzuhause bieten möchten.
Möchten Sie Ciop in Ihre Familie aufnehmen?
12. November 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Rescue unserer Partner Paola und Pierpaolo in Stintino, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.
Uns war es besonders wichtig, die Brüder Cip und Ciop wiederzusehen. Die beiden warten nun schon seit über drei Jahren darauf, endlich das Rescue verlassen zu können und nach Deutschland zu lieben Familien reisen zu dürfen. Cip und Ciop sind zu ausgesprochen hübschen Rüden herangewachsen. Cip zeigte sich als der etwas schüchternere der beiden. Er hielt von uns Fremden eher Abstand, beobachtete aber neugierig das Geschehen. Ciop sitzt mit der überaus freundlichen, zutraulichen Hündin Core zusammen, die wir bald auf unserer Website vorstellen. Core zeigte Ciop durch ihre offene und aufgeschlossene Art, wie toll menschliche Zuwendung sein kann. Dementsprechend holte sich Ciop ein paar Leckerchen ab und wirkte deutlich mutiger als sein Bruder Cip. Beide haben zu Paola und Pierpaolo eine gute Bindung aufgebaut und lassen sich von ihnen streicheln. Deswegen sind wir uns sicher, dass Cip und Ciop mit Zeit und Geduld ihre Schüchternheit ablegen und sich uns Menschen öffnen werden. Umso mehr möchten wir für die beiden noch mal alles versuchen, dass sie nun ein Ticket nach Deutschland bekommen. Die beiden Rüden haben ihr Potenzial nicht verloren, tolle Familienmitglieder zu werden.
Wenn Sie Cip oder Ciop die Ausreise nach Deutschland ermöglichen möchten und ihnen den Weg in ein glückliches Leben bahnen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Julia Krempl Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr) Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr) E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.