Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Zum einen wollten wir die Hunde wiedersehen, die wir schon seit längerer Zeit auf unserer Webseite vorstellen, zum anderen gab es Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.
Zu den Hunden, die wir schon kannten, gehörte der wunderbare Bello. Bello macht seinem Namen alle Ehre, er ist wirklich ein ganz prächtiger Maremmano. Zudem ist er sehr aufgeschlossen und ging auch auf uns, die wir ja fremd für ihn waren, sehr freundlich zu. Und als er merkte, wie gut Streicheleinheiten tun, ging er Wolfgang gar nicht mehr von der Seite.
Genaue Kenntnisse, was er erlebt haben könnte, haben wir nicht. Wir wissen nur, dass er längere Zeit in einem kleinen Ort in der Nähe von Valledoria herumstreunte. Damit Bello nicht von einem der Hundefänger, die für die schlimmsten Canili in Sardinien unterwegs sind, eingefangen und auf Nimmerwiedersehen in einem dieser Hundegefängnisse verschwinden würde, holte ihn eine tierliebe Helferin dort weg und brachte ihn in Sicherheit. Es könnte sein, dass er einen Besitzer hatte, der verstorben ist, der aber niemanden hinterließ, der bereit war, sich um den schönen Hund zu kümmern. Da Bello nicht gechippt war, ließen sich seine Herkunft und sein früheres Leben nicht nachvollziehen. Und so wurde er jetzt gechippt und registriert, so dass wir ihn nun auch auf unserer Webseite vorstellen können.
Auch wenn Bello im Rescue unserer Partner gut versorgt wird: Es ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns daher für Bello, dass er bald die Chance bekommt, das Rescue hinter sich lassen und die Reise nach Deutschland antreten zu können.
Als Maremmano braucht Bello natürlich das passende häusliche Umfeld. Wenn seine neue Familie zudem bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden hätte, wäre es perfekt. Aber auch über Anfragen von tierlieben Menschen, die bereit sind, sich über die Rasseeigenschaften zu informieren und Empfehlungen umzusetzen, freuen wir uns.
21. Oktober 2024:
Bei unserer Team-Projekttour Mitte Oktober 2024 besuchten wir auch unsere Partner in Oschiri. Es gab ein paar Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten, aber auch bekannte Hunde, die wir wiedersehen wollten.
So trafen wir auch den Maremmano Bello wieder, der leider weiterhin auf sein Traumzuhause wartet. Er hat die vielen Streicheleinheiten sehr genossen und zeigt sich als sehr lieber und sanfter Rüde. Wenn Sie über die passenden häuslichen Gegebenheiten verfügen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Sarah Bender Mobil: 0176 60986560 E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.