test

Simon


Kurzinfo
Geboren: 15. Mai 2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Simon war im Juli 2022 als kleiner Hundebub gemeinsam mit seinem Brüderchen Scar mitten in der Nacht vom Vorstand unseres Partnervereins Randagi di Flora auf einer Landstraße gefunden worden. Der hatte die beiden Kleinen erst mal mit zu sich nach Hause genommen und sie dann an nächsten Morgen unserem Tierarzt vorgestellt, um einen Basischeck machen zu lassen. Glücklicherweise waren die beiden nicht verletzt, und ihr Allgemeinzustand war - abgesehen davon, dass sie recht mager waren - nicht bedrohlich. Leider gab es zu dem Zeitpunkt keinen freien Platz in unseren wenigen privaten Pflegestellen im Raum Arzachena. Aber netterweise wurden die beiden Hundebuben im Canile aufgenommen.

Sie kamen nach einer Quarantänezeit und nachdem sie gechippt und registriert waren zu dem freundlichen Messiè in den Isolamentobereich, der sich sogleich gut mit den Brüderchen verstand und sich freute, mit Scar und Simon ein paar Spielkameraden zu haben.

Leider wurde Simon an eine Familie in Arzachena vermittelt, weil der Canile-Mitarbeiter, der das abwickelte, nicht daran gedacht hatte, dass Simon und Scar schon an uns gemeldet waren. Es sollte aber eine wirklich gute Familie sein, und so hofften wir, dass Simon ein gutes Leben haben würde.

Aber wie schon mehrfach in der Vergangenheit erfüllte sich unsere Hoffnung nicht. Jetzt, wo Simon kein putzeliger kleiner Welpe mehr ist, sondern ein stattlicher junger erwachsener Hund, hat ihn die Familie wieder ins Canile zurückgebracht. Angeblich, weil sich die "Lebensumstände" geändert haben, ein Grund der so beliebt wie durchsichtig ist...

Nach einem Jahr in einer Familie wieder in einem Gehege im Canile zu landen: Was das in der Seele eines Hundes anrichtet, ist dann ja egal. Ist ja nur ein Hund. Für dieses lieblose und verantwortungslose Verhalten haben wir kein Verständnis, es macht uns wütend.

Wir haben Simon nun als sehr freundlichen, umgänglichen Hund erlebt. Er freute sich, dass wir ihm während der Fotoaktion so viel Aufmerksamkeit und auch Zuwendung schenkten.

Wir wünschen uns nun von ganzem Herzen, dass Simon nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern bald die Chance bekommt, in Deutschland bei lieben Menschen sein Zuhause für immer zu finden.

Noch mal sollte er nicht enttäuscht werden.


09. November 2024:

Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Canile Arzachena, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.

Leider wartet hier auch noch der tolle Rüde Simon auf seine Familie. Er teil sich sein Gehege mit der Hündin Cika, mit der er sich bestens versteht. Als wir sein Gehege betraten, freute er sich sehr und holte sich freundlich Streicheleinheiten ab. Für einen Hund, der bereits in einem Haushalt gelebt hat, muss es noch schwerer sein, nun keinen Familienanschluss mehr zu haben. Simon verfolgte alle Aktivitäten mit viel Neugier und hätte vermutlich am liebsten mit den Besuchern das Canile verlassen. Der schöne junge Rüde soll seine besten Jahre nicht im Canile verplempern. Wir wünschen uns von Herzen eine zweite Chance für ihn.

Wenn Sie sich für Simon interessieren, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack