Während unserer Projekttour Ende Mai 2023 besuchten wir natürlich wieder alle unsere Partner, und so auch das kleine Rifugio unserer Partner Ester und Massimo. Wir wurden dort schon sehnsüchtig erwartet. Es gab ja einige Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollten. Dazu gehörte auch dieser hübsche junge Hund. Es war kalt und unwirtlich, als eine tierliebe Frau ihn völlig verängstigt und schon recht geschwächt in der Campagna bei Sassari gefunden hatte. Er war damals ca. zwei Monate alt. Sie hatte ihn mit zu sich nach Hause genommen und ihn aufgepäppelt. Da sie den Kleinen auf Dauer nicht behalten konnte, hatte sie versucht, ihn in gute Hände zu vermitteln, aber leider ohne Erfolg. Irgendjemand nannte ihr dann proTier und Ester, und so
wandte sie sich hilfesuchend an Ester.
Natürlich sagte Ester sofort zu, dass sie den jungen Hund aufnehmen würde. Und so lernten wir dann Taito persönlich kennen. Er ist nicht nur ein sehr hübscher, sondern auch ein ganz lieber, freundlicher, aufgeweckter Hundebub. Mit den anderen Hunden im kleinen Rifugio verträgt er sich gut. Bei Ester und Massimo werden die Schützlinge auch bestens versorgt. Aber ein Ersatz für ein Zuhause ist es natürlich nicht.
Wir wünschen uns deshalb, dass der Aufenthalt bei Ester und Massimo nur eine möglichst kurze Zwischenstation im Leben von Taito sein wird. Es wäre schön, wenn er bald nach Deutschland reisen könnte, um hier
dann ein Zuhause für immer bei lieben Menschen zu finden, die ihm engen Familienanschluss schenken.
28. Oktober 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen waren unsere Partner in Sassari, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.
Als wir das Rifugio von Ester und Massimo betraten, erwartete uns Taito schwanzwedelnd in seinem Gehege. Der hübsche Kerl hat sich toll entwickelt und zeigt sich als sehr aufgeschlossener, lieber, junger Rüde. Taito genoss unsere Zuwendung sehr. Gelassen holte er sich bei jedem aus dem Team Streicheleinheiten ab und ließ sich problemlos fotografieren. Er verhielt sich sehr ausgeglichen und souverän. Mit den anderen Hunden im Rifugio versteht er sich bestens. Er teilt sich sein Gehege mit Mario, der auch auf unserer Website zu finden ist. In kürzester Zeit haben wir den hübschen Kerl sehr ins Herz geschlossen. Es fiel uns schwer, ihn zurücklassen zu müssen, und wir wünschen uns daher sehr, dass er bald seine eigene Familie findet.
Denn Taito ist mehr als bereit, endlich nach Deutschland reisen zu dürfen, in ein Zuhause, in dem er liebevoll gefördert und gefordert wird. Aus ihm wird ganz sicher ein treues Familienmitglied, mit dem man viel Freude hat.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Karin Söllner Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr) Mobil: 0179 7742733 E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.