Während unserer Projekttour im Mai 2024 besuchten wir wie immer auch unser Partnertierheim in Arzachena. Es gab dort einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieser schöne Rüde: Frizz.
Frizz war Mitte März 2024 herrenlos aufgegriffen worden. Er war nicht gechippt, und es gab auch niemanden, der nach ihm suchte. So wurde er also im Canile registriert.
Frizz, der schöne Rüde mit der ausdrucksvollen Fellzeichnung, zeigte sich anfangs etwas zurückhaltend. Aber das wundert uns nicht, denn wir können uns gut vorstellen, dass Frizz keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, bevor er ins Canile kam.
Wir hoffen sehr, dass wir Frizz das Schicksal, unter dem so viele Hunde in dem Canile leiden, ersparen können – nämlich für den Rest des Lebens dort eingesperrt zu sein. Im Canile Arzachena geht es den Hunden vergleichsweise gut. Sie haben große Gehege, bekommen genug Futter. Aber es fehlt an menschlicher Zuwendung. Nicht, weil die Mitarbeiter dort nicht wollen, sondern weil sie einfach zu wenig Zeit haben.
Es ist so traurig, solch schöne, freundliche Hunde eingesperrt zu sehen. Und wir sind sicher, dass er in familiärer Umgebung schnell zutraulich werden wird.
Wo sind also die lieben Menschen, die Frizz in ihre Familie holen möchten?
Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.