Celestino-Tino (D)

Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 41844 Wegberg

Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn sie ein Hilferuf erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, ein gutes Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei diesen Geschwistern: Eine der Hündinnen eines Bauern hatte sie zur Welt gebracht. Da man die Kleinen aber nicht alle behalten konnte, hatte man bei unseren Partnern um Hilfe angefragt. (Insgesamt hatte der Bauer drei Hündinnen, sie wurden inzwischen alle kastriert. Ebenso wurde jetzt noch eine weitere Hündin, die in diesen Tagen neu zugelaufen war, durch uns kastriert …)

Eigentlich waren es acht Geschwister. Aber leider hatte der kleine Cuore ein schwerwiegendes neurologisches Problem. Paola hatte noch versucht, ihn zu stabilisieren, es war auch schon ein Termin bei einem speziellen Facharzt in Cagliari vereinbart. Doch der Zustand verschlechterte sich rapide, und einen Tag vor dem geplanten Untersuchungstermin ist der kleine Schatz dann über die Regenbogenbrücke gegangen.

Die übrigen sieben Hundekinder Capitano, Carlito, Carmella, Casper, Celestino, Cocco und Constanzia entwickelten sich glücklicherweise gut. Die fünf Buben und zwei Mädchen sind sehr freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder, die sich auf dem großen Gelände des Besitzers nach Herzenslust austoben können.

Aber sie wachsen heran, und es wird Zeit, dass sie den nächsten Schritt in ihrem Leben tun und richtiges Familienleben kennenlernen: So bald wie möglich möchten wir die hübschen, liebenswerten Hundekinder nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

06. August 2022:
Celestino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

14. August 2022:

Der schöne Celestino ist ein ganz wunderbarer junger Rüde. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, mag die Kinder im Haus sehr und braucht viel körperliche Nähe. Kuscheln und schmusen liebt er :-)

Celestino möchte auch körperlich und geistig was zu tun bekommen. Als Jagdhund hat er Spaß am gemeinsamen Tun mit seinen Zweibeinern. Vor allem findet er Suchspiele großartig. Er ist sozialverträglich mit Artgenossen. Mit den Katzen im Haus ist das Zusammenleben noch unter Beobachtung. Zeigen diese Fluchtverhalten, möchte er sie jagen. Er zeigt auch im Gelände deutlichen Jagdtrieb. Er wird aktuell über eine Schleppleine gesichert. Eine gewisse Wachsamkeit ist auch gegeben.

Celestino hat eine schnelle Auffassungsgabe, einige Signale konnten bereits aufgebaut werden. Mit dem Ersthund der Pflegefamilie an seiner Seite war bisher das Alleinbleiben im Zuhause für ihn kein Problem. Für Celestino brauchen wir aktive Menschen, die Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit ihm haben und einen anhänglichen, sportlichen Begleiter zu schätzen wissen.

12. Juni 2024:

Celestino-Tino (Tino ist sein jetziger Rufname), der im November 2022 sein Zuhause gefunden hatte, kommt leider in die Vermittlung zurück. Er wird von seiner Familie als ganz toller Familienhund beschrieben. Der stattliche Rüde ist sehr gelehrig und hat eine solide Erziehung genossen. Er kennt alle Grundkommandos und setzt diese recht zuverlässig um.

Im Haushalt lebt ein sehr territorialer weiterer Hund, der Celestino-Tino leider kein gutes Vorbild ist. Dieser bewacht das Grundstück und seine Menschen stark, was sich Celestino-Tino leider abschaut. Aktuell wird Celestino-Tino außerhalb des Hauses stets an der Leine geführt. Innerhalb der Familie ist der Rüde freundlich und verschmust, insbesondere hat er ein inniges Verhältnis zu den Kindern. Trotzdem haben die Adoptanten beschlossen, den Verein zu bitten, ein neues Zuhause für Celestino-Tino zu suchen.

In neuem Wirkungskreis soll er eine Chance auf ein unbeschwertes Hundeleben bekommen. Er ist als Einzelhund zu allem und jedem freundlich. Seine neue Familie sollte über Hundeerfahrung verfügen. Ein „Jagdersatz“-Angebot wird er sicherlich zu schätzen wissen und ihn körperlich und geistig zufrieden machen. Außerdem läuft er gerne längere Strecken am Fahrrad mit. Wir wünschen uns für den Jagdhund-Mischling eher einen ländlich gelegenen Haushalt mit einem gut eingezäuntem Garten.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.