Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.
Zu den betroffenen Hunden gehörte auch dieser kleine Rüde. Er war in Olbia aufgegriffen worden und erst einen Tag vor unserer Ankunft im Rifugio angekommen.
Der hübsche Hundebub mit den eindrucksvollen Augen war noch etwas schüchtern, er hatte ja noch gar keine Zeit gehabt, sich ein wenig im Rifugio einzufinden. So viele neue Eindrücke, die er verarbeiten musste. Aber bei Marco auf dem Arm entspannte er sich schnell.
Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Auch dieser Hundebub bekam seinen Namen und wurde geschippt und registriert.
Unser hübscher Bub heißt nun Oscar, und wir wünschen uns sehr, dass er die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf.
19. April 2024:
Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.
Zu diesen Hunden gehörten auch der hübsche Oscar, den wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt hatten. Oscar ist inzwischen aus den kleineren Welpenboxen in ein Gehege umgezogen, wo er mehr Platz zum Spielen hat. Oscar hat sich auch deutlich weiterentwickelt und ist ein gutes Stück gewachsen.
Möchten Sie den hübschen, freundlichen Oscar in Ihre Familie aufnehmen und ihm das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?
11. Mai 2024:
Oscar durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
14. Juli 2024:
Die Fotografin Mandy Straub hat den wundervollen Oscar vor die Linse genommen und es sind diese tollen Fotos entstanden, vielen Dank an dieser Stelle!
Oscar ist ein sensibler und freundlicher Junghund, der ein wenig schüchtern ist. In der Pflegefamilie bewegt er sich ungezwungen, neuen Situationen gegenüber zeigt er sich vorsichtig. Tägliche Spaziergänge in der Falkenberger Feldflur stehen nun auf dem Plan, welche er gut meistert. An der Leinenführigkeit wird weiterhin gearbeitet. Im Hundeauslaufgebiet am Tierheim Berlin darf er dann mit den anderen Fellnasen toben. Ihnen gegenüber zeigt er sich freundlich und interessiert.
Fremden gegenüber ist Oscar noch zurückhaltend. Jedoch gibt man ihm Zeit und lässt ihn von allein kommen, nimmt er auch schon Leckerlies ab und lässt sich streicheln.
Für Oscar wünschen wir uns eine Familie, möglichst mit Haus und Garten, gern mit einem souveränen Ersthund.
02. Dezember 2024:
Oscar wartet leider immer noch auf seine Herzensmenschen, was wir nicht verstehen können. Der große Bursche möchte einfach nur gefallen, Fremden begegnet er anfangs vorsichtig, aber neugierig. Es könnte ja ein Leckerchen geben :-) Der genügsame Rüde braucht nicht viel Action: Spaziergänge ins Grüne, ein umzäunter Garten zum Dösen und Sonnenbaden und ein kuscheliges Körbchen in der Nähe seiner Menschen - das würde ihn sehr glücklich machen. Oscar kann auch sehr gut allein bleiben.
Wo sind die Menschen, bei denen Oscar endlich ankommen darf? Wenn dieser tolle Kerl Ihr Herz berührt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.