Eine unserer privaten Pflegestellen im Raum Arzachena bat um Hilfe für diesen kleinen Hund: Er hatte bei einem Jäger gelebt, ist wohl auch für die Jagd missbraucht worden. Und nun hatte er für die Leute ausgedient, sie wollte ihn nur noch loswerden. Irgendwie, egal. Glücklicherweise fragten sie auch bei unserer Pflegestelle, und die sagten sofort zu, dem Kleinen zu helfen, bevor seine Besitzer "kurzen Prozess" machen ...
Jack, wie der Kleine heißt, war sehr verängstigt, als er ankam. Aber seine Pflegemama hat Engelsgeduld, nahm ihn immer wieder in die Arme, schmuste mit ihm - was er offensichtlich überhaupt nicht kannte, aber mehr und mehr genoss und gar nicht genug davon bekommen konnte. Nach und nach entspannte Jack sich, und inzwischen fühlt er sich im familiären Umfeld und in Gesellschaft der anderen Hunde und den Katzen sehr wohl.
Aber der Aufenthalt in der Pflegestelle soll natürlich kein Dauerzustand werden, deshalb suchen wir nun für Jack das Traumzuhause bei lieben Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Möchten Sie den kleinen Jack in Ihre Familie aufnehmen?
01. März 2025: Jack durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
11. März 2025:
Der kleine Jack, mit seinen zarten 5 kg "Kampfgewicht", hat sich blitzschnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Er wird von Tag zu Tag
mutiger und genießt die Kuschelstunden auf der Couch mit seiner Pflegemama. Verspielt und charmant trägt er gerne sein Spielzeug - oder auch mal einen Schuh - in den Garten, um ihn dort zu verstecken.
Jack versteht sich bestens mit anderen Hunden und wäre auch ein toller
Begleiter für Senioren. Er läuft brav an der Leine, und an seiner Stubenreinheit sowie den Grundkommandos wird fleißig gearbeitet.
Nun fehlt ihm nur noch eines: ein liebevolles Für-immer-Zuhause! Möchten Sie Jack glücklich machen?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Karin Söllner Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr) Mobil: 0179 7742733 E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.