test

Thor (D)


Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2024
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 31 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 12524 Berlin

Thora und Thor wurden von einer wilden Streunerin, die sich nicht einfangen ließ, im Januar 2024 in der Nähe eines Bauernhofs bei Sassari geboren. Die Mutterhündin verschwand eines Tages wieder, aber die beiden Geschwister blieben. Allerdings ließen sie sich auch zunächst nicht anfassen, blieben immer in sicherer Entfernung zu den Menschen auf dem Hof.

Erste gegen Ende 2024 änderte sich ihr Verhalten etwas, und so konnte zunächst Anfang Januar 2024 das Hundemädchen eingefangen werden. Die Kleine kam dann zu unseren Partnern nach Stintino ins Rescue. Und glücklicherweise gelang es dann ein paar Wochen später, auch den Buben einzufangen und ebenfalls in die Obhut unserer Partner zu geben.

Als uns Thora und Thor, wie die beiden inzwischen genannt wurden, im März 2025 vorgestellt wurden, waren beide zwar noch etwas schüchtern uns Fremden gegenüber, aber sie ließen sich doch schon gern streicheln und unsere Leckerchen überzeugten sie dann auch schnell, dass wir nicht Böses mit ihnen im Sinn hatten. Die beiden waren zwar von den Bauersleuten nicht schlecht behandelt worden, aber Liebkosungen und echte Nähe hatten die beiden Hundchen dort nicht kennengelernt.

Inzwischen haben sich Thora und Thor im Rescue natürlich gut eingelebt. Sie werden gut versorgt, und mit den vorhandenen anderen Schützlingen im Rescue verstehen sie sich gut. Aber das Rescue ist kein Ersatz für eine richtige Familie, und wir wünschen uns deshalb für Thora und Thor, dass wir sie bald nach Deutschland holen können. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Zuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.

Vielleicht möchten Sie Thora oder Thor das Traumzuhause schenken, in dem ein glückliches Hundeleben genießen dürfen?

09. Mai 2025:
Thor durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack