Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge im Rifugio der LIDA oder Privatleute geben ihre Tiere ab.
Diese drei Hundekinder sind bei einem Schäfer zur Welt gekommen. Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, waren sie mehr als ärmlich untergebracht. Und ihre Zukunftsaussichten waren auch nicht rosig. Aber sie hatten Glück, der Schäfer ließ sich überzeugen, die Kleinen abzugeben. Daran, dass die Mutterhündin kastriert wird, arbeiten die Kollegen vor Ort noch.
Die Geschwister, sie heißen nun Banana, Biondo und Brick, haben sich im Rifugio gut entwickelt und sind zu hübschen, sehr freundlichen Hundekindern herangewachsen. Natürlich soll das Rifugio nur eine Zwischenstation für die drei bleiben. Wir hoffen, dass Banana und ihre Brüder Biondo und Brick die drangvolle Enge, die allgegenwärtige Hektik, den ständig hohen Geräuschpegel, verursacht von Hunderten von Hunden, bald hinter sich lassen und in eine gute Zukunft reisen können. In richtige Zuhause, bei Menschen, die ihnen engen Familienanschluss bieten, ihnen viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken.
27. März 2021:
Brick durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
26. September 2025:
Brick, der nun Charly genannt wird, hatte im April 2021 ein Zuhause gefunden das er nun leider völlig unverschuldet verliert. Auf Grund persönlicher Probleme hat die Familie uns gebeten, ein neues Zuhause für den stolzen Rüden zu finden. Nun sucht er ein liebevolles Für-immer-Zuhause, in dem er endlich ankommen darf.
Brick liebt lange Spaziergänge und seine Gegend zu erkunden, schnüffeln und Hügel erklimmen. Kinder findet er toll - mit denen kann man schön Quatsch machen :-)
Grundkommandos beherrscht er ebenfalls, nur der Rückruf ist nicht perfekt. Es gibt unterwegs so viel zu entdecken, da kann man sich schon mal ablenken lassen. Die Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden. Er fährt gern Auto. Brick ist ein kluger Bursche, der gern Intelligenzspiele macht.
Brick braucht Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm Zeit zu verbringen. Am Liebsten ist er in der Natur und untypisch für einen Sarden, liebt er den Winter.
Wo sind also die konsequenten und sportlichen Naturliebhaber, die Freude daran haben, mit ihrem Vierbeiner eine Menge zu erleben?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wenn Sie also Brick ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Sylvia Otto Mobil: 0176 67057877 E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.