test

Alen


Kurzinfo
Geboren: 26. November 2024
Geschlecht: männlich
Rassetyp: Mischling
Schulterhöhe: 64 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Während unserer Projekttour im Juni 2025 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim in Arzachena. Dort gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten. Und auf das Wiedersehen mit einigen vertrauten Fellnasen freuten wir uns auch schon.

Zu den Neuzugängen gehörten diese beiden tollen, noch jungen Rüden. Alen und Alex sind Brüder, sie wurden von lieben Menschen adoptiert, als sie noch Babys waren. Mit dem Ehepaar lebten sie auf dem Land, sie wurden gut versorgt, sogar geimpft. Als die beiden Buben größer wurden und anfingen, die Gegend zu erkunden, bauten die Leute einen Zaun, um sie im Bereich des Hauses zu halten. Aber die Brüder fanden immer wieder Möglichkeiten, den Zaun zu überwinden und spazieren zu gehen. Obwohl sie niemandem etwas taten, waren die Nachbarn nicht begeistert von den Besuchen, und - wie so üblich - gab es auch Drohungen.

Weil die Besitzer keine Möglichkeiten sahen, den Zaun so zu sichern, dass Alen und Alex nicht mehr auf Spaziergänge gehen konnten, sie aber Sorge hatten, dass ihn doch mal etwas passieren könnte, fragten sie schweren Herzens im Canile um Hilfe, für die beiden ein passendes, sicheres Zuhause zu finden.

Wir lernten Alen und Alex nun auch als superfreundlich und menschenbezogen kennen. Sie freuten sich sehr über unseren Besuch in ihrem Gehege und genossen die Streicheleinheiten. Man konnte deutlich merken, dass diese beiden Hunde noch nichts Schlechtes erlebt haben.

Wir wünschen uns nun sehr, dass Alen und Alex nur eine kurze Zeit im Canile verweilen müssen und bald die Chance bekommen, nach Deutschland zu reisen. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss geben, ihre Traumzuhause für immer find.



31. August 2025:

Eine Teamkollegin und ihre Tochter opferten einen Teil ihrer Urlaubszeit, um einige der Schützlinge persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen. So konnte man ganz aktuell erfahren, wie sich die Hunde entwickelt haben - unter anderem auch Alex und Alen.

Alex und Alen sind aufgeschlossen, lieb und freundlich. Beide ließen sich gerne streicheln und wirkten sehr entspannt und ausgeglichen. Besonders lustig war der Moment, als Alex mit den Vorderpfoten in den Wassereimer stieg, um sich abzukühlen - leider war der Eimer viel zu klein für ihn.

Möchten Sie Alex oder Alen die Chance auf ein glückliches Zuhause geben? Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.



03. August 2026:

Alen wartet leider immer noch auf seine Menschen. Inzwischen ist er zu einem wunderschönen, imposanten jungen Rüden herangewachsen. Sein langes schwarzes Fell schimmert in der Sonne leicht braun, dazu kommen seine weiße Brust und die niedlichen weißen Sprenkel auf den Pfoten - ein wirklich beeindruckender Hund.

Doch nicht nur optisch ist Alen etwas Besonderes. Er ist unglaublich freundlich, verschmust und hat sich seine verspielte Art bewahrt. Immer wieder gab er uns die Pfote und forderte mit seiner charmanten Art weitere Streicheleinheiten ein. Er genießt die Aufmerksamkeit der Menschen sichtlich und sucht ihre Nähe.

Alen hat so viel Liebe zu geben und wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause. Er sollte nicht seine besten Jahre im Canile verbringen, sondern endlich die Chance bekommen, Teil einer Familie zu sein, die ihm die Zuwendung und Geborgenheit schenkt, die er so sehr verdient.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack