Polly (D/adopt.)

Geboren: 08. Februar 2024
Schulterhöhe: 46 cm (Stand: 21.06.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 22149 Hamburg

Eine tierliebe Frau hatte im kleinen Ort Ittiri auf der Straße dieses Hundebaby gefunden. Weil sie das Kleine nicht in das örtliche Canile - das nicht den besten Ruf hat - bringen wollte, suchte sie anderweitig nach Hilfe. Und da unsere Partnerin auch schon recht bekannt ist, gelangte der Hilferuf dann schließlich bei ihr. Dass sie dem kleinen Wesen die Hilfe nicht versagte, versteht sich ja von selbst.

So kam das kleine Hundemädchen also nach Sassari und wurde anfangs dann auch per Flasche aufgepäppelt. Polly, wie die Kleine genannt wurde, entwickelte sich gut, und bald konnte sie auch mit den anderen Hunden, die dort leben zusammengeführt werden. Gemeinsam wird nun gespielt, getobt, gefuttert und gekuschelt. Und die kleine Polly lässt sich dabei von den anderen Hunden nicht unterbuttern. Sie ist ein ganz selbstbewusstes, fröhliches und dabei aber auch anschmiegsames Hundemädchen.

So schön wie es im Rescue bei Ester auch ist: Ein Ersatz für eine eigene Familie kann es nicht sein. Deshalb wünschen wir uns, dass Polly so bald wie möglich den nächsten Schritt in ihrem jungen Leben tun und ihre Reise nach Deutschland antreten kann. Hier soll sie dann bei lieben Menschen ihr Zuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.

Möchten Sie Ihre Familie um diesen goldigen Schatz bereichern?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem tollen vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Welpe im Haus nicht nur Freude, sondern auch Arbeit und vor allem große Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. Juni 2024:
Polly durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

27. Juni 2024:

Polly ist eine wunderbare, tapsige, unbedarfte junge Hündin, die sich schnell im neuen Leben zurechtgefunden hat.

Aufgeschlossen und selbstbewusst erkundet sie die neue Welt, orientiert sich dabei gerne an der bereits vorhandenen Hündin und genießt die täglichen Spaziergänge schon sehr. Die Stubenreinheit muss noch ein wenig trainiert werden, ebenso wie alle anderen Dinge des Alltags: Laufen an der Leine, Auto fahren, alleine bleiben,… Polly steht ja auch gerade erst am Anfang! Die hübsche Hündin genießt die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten ihrer Pflegefamilie sehr und hat noch ganz viele liebenswerte Flausen im Kopf.

Wer einen süßen, aber noch mächtig wachsenden Rohdiamanten als treuen Begleiter für den ländlichen Bereich sucht, denn eine gewisse Wachsamkeit bringt Polly mit, der ist hier genau richtig!

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Sarah Bender
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.