test

Grace (D/adopt.)


Kurzinfo
Geboren: 04. März 2024
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 42 cm (Stand: 30.07.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: eingeschränktes Sehvermögen
Pflegestelle: 69126 Heidelberg

Während unserer Projektreise im Mai 2024 stand natürlich auch der Besuch im Canile Arzachena auf unserem Plan. Man hatte uns schon vorab informiert, dass es einige Neuzugänge geben würde. Außerdem gab es einige Hunde, die wir diesmal näher kennenlernen wollten.

Die Babys Gaia, Gemma, Gina, Giulia, Grace und Giosef hatten wir schon bei unserem Besuch im März gesehen, da waren sie aber gerade geboren worden. Wir hatten es noch nicht gewagt, sie anzufassen, denn wir wollten die zarten Wesen ja keineswegs gefährden. Doch jetzt hatten die Kleinen sich toll entwickelt, und so konnten wir mit ihnen spielen und sie für die Webseite fotografieren.

Gaia, Gemma, Gina, Giulia, Grace und ihr Bruder Giosef sind allesamt sehr hübsche, liebenswerte Hundekinder. Sie sind propper und fit, und es war eine Freude, sich mit ihnen zu beschäftigen. Da ihre Mama ein Fonnese-Mix ist, ist davon auszugehen, dass auch die Kinder recht große Hunde werden.

Allerdings hat die kleine Grace ein Problem mit ihren Augen. Sie ist nahezu blind, das wurde nun auch durch eine Untersuchung bei einem Augenspezialisten bestätigt. Was diese stark eingeschränkte Sehfähigkeit versursacht hat, konnte noch nicht herausgefunden werden. Grace ist dennoch äußerst lebensfroh und verspielt, sie orientiert sich an Geräuschen und Ansprache. Für Grace wäre es wichtig, so früh wie möglich ihr endgültiges Zuhause zu finden, in dem sie sich gut eingewöhnen kann. Grundsätzlich haben auch blinde Hunde (und Katzen) eine hohe Lebensqualität, sie lernen schnell, mit ihren Einschränkungen umzugehen.

Aber nicht nur für Grace wünschen wir uns, dass sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach Deutschland reisen kann. Auch für ihre Geschwisterchen wäre es schön, wenn sie noch einen Teil ihrer Welpenzeit schon bei ihren endgültigen Familien genießen dürften.




20. Juli 2024:
Grace durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

30. Juli 2024:

Grace hat sich zu einer wunderschönen Junghündin gemausert und in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt.

Mit ihr ist Spaß und Vergnügen vorprogrammiert, denn Grace steht für Lebensfreude pur: Sie ist unglaublich menschenbezogen, liebt jegliche Kuschel- und Streicheleinheiten, genießt Aufmerksamkeiten aller Art und möchte gerne etwas erleben. Jeder Mensch wird freudig und überschwänglich begrüßt, (fremden) Artgenossen begegnet Grace völlig unvoreingenommen und sagt zu einer Spiel- und Toberunde niemals nein. Die Stubenreinheit wird fleißig trainiert und auch im Auto fährt die hübsche Hündin schon recht unkompliziert mit.

Dass Grace eine Sehschwäche hat, bemerkt man kaum, aber wir werden sie zeitnah bei einem Augenspezialisten vorstellen, um Klarheit zu bekommen. Fakt ist jedoch: Die schwarze Schönheit mit den süßen Knopfaugen fühlt sich nicht beeinträchtigt und flitzt durch das Leben voller Neugier und Energie.

Menschen, die unvoreingenommen sind und einen gerne aktiven gute-Laune-Hund suchen, der noch viel lernen und erleben möchte, sind hier genau richtig!

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.



Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack