Jane

Geboren: 15. März 2024
Schulterhöhe: 49 cm (Stand: 13.08.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

In der LIDA gibt es wieder mal keine Verschnaufpause. Fast täglich gibt es Hilferufe von Touristen, Fundtiere, die von der Guardia Ages geborgen werden, Schäfer oder Privatleute bringen ihre unerwünschten Welpen oder Kitten zum Rifugio. Quarantänebereiche, Gehege oder Käfige: Alles ist proppenvoll. Aber einem kleinen Wesen die Hilfe versagen: Das ist keine Option.

Und so versuchen auch wir zu helfen, indem wir einige der Neuzugänge auf unserer Webseite vorstellen. Wie beispielsweise diese sechs Geschwisterchen. Sie waren Mitte Mai 2024 bei einer Patrouille der Barracelli (Gemeindepolizei) auf einem Feld gefunden worden. Die Polizisten haben die Kleinen über Nacht in Obhut genommen und am nächsten Morgen dann ins Rifugio gebracht. Die Hundebabys waren noch sehr klein und zart. Sie hätten sicherlich noch ihre Mama gebraucht, aber man hatte ihr die hilflosen Kleinen entrissen und zum Sterben auf das Feld gebracht. Es ist für uns immer wieder unfassbar, dass "Menschen" zu so viel Kaltblütigkeit fähig sind.

Die Babys waren hungrig und durstig und zudem voller Flöhe, aber im Rifugio wurde sich sofort liebevoll um sie gekümmert. Anfangs mussten sie noch mit der Flasche gefüttert werden, sie waren noch zu klein und zu geschwächt, um selbständig zu futtern.

Glücklicherweise erholten sich die Babys gut, so dass sie nun auch gechippt und registriert werden konnten.

Die drei Mädchen Jada, Jane und Jinny sowie die Buben Jake, Josh und Jude sind goldige, liebenswerte Hundekinder. Wir wünschen uns natürlich für sie, dass wir sie so schnell, wie es die Reisevorgaben ermöglichen, nach Deutschland holen können, damit sie dann bereits in familiärem Umfeld - entweder einer Pflegestelle oder direkt bei ihrer neuen Familie - zumindest noch einen Teil ihrer Kinderzeit und Prägephase genießen dürfen.

20. August 2024:

Zwei unserer Teamkolleginnen machten sich Mitte August spontan auf den Weg nach Sardinien, um unsere Schützlinge persönlich kennenzulernen und zu fotografieren.

Sie besuchten auch Jada, Jake, Jane, Jinny, Josh und Jude. Aus den kleinen Wonneproppen sind mittlerweile wunderhübsche Junghunde geworden. Alle sind sehr aufgeschlossen, verspielt und verschmust. Sie haben ein bezauberndes Wesen und werden ihren Familien sicherlich sehr viel Freude bereiten. Wir hoffen, dass sie bald nach Deutschland reisen können.

Möchten Sie einem der Hundekinder den baldigen Start in ein neues, glückliches Leben ermöglichen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.