Während unserer ersten Projekttour in 2025 besuchten wir am 14. Januar auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten wieder etliche Neuzugänge, die sie uns gern vorstellen wollten.
Dazu gehörte auch dieses Hundemädchen, über das uns Paola allerdings schon kurz vor Weihnachten 2024 informiert hatte. Eine Freundin von Paola, die in Alghero lebt und sich dort ebenfalls um notleidende Tiere kümmert, hatte bei einem abendlichen Gassigang mit ihrem Hund am Straßenrand, unter den dort parkenden Autos, zwei junge Hunde entdeckt. Es war ganz schlechtes Wetter, zudem auch ungewöhnlich kalt. Da sie immer etwas Futter bei sich hat, konnte sie die beiden Kleinen hervorlocken, schließlich auch sichern und mit zu sich nach Hause nehmen.
In der warmen Wohnung wurden sie zunächst mal trockengerubbelt, dann gab es etwas Futter, was die beiden ausgehungerten Hundekinder auch dankbar annahmen. Zunächst blieben die beiden dann auch bei ihrer Finderin, die sie liebevoll aufpäppelte. Der schwarze Welpe wickelte seine Finderin dann auch so um die kleine Tatze, dass sie sich nicht mehr von ihm trennen wollte. Das weiße Hundemädchen, dem sie den Namen Akenta gegeben hatte, zog dann Anfang Januar 2025 um zu Paola und Pierpaolo, wo wir sie dann kennenlernen konnten.
Akenta zeigte sich uns gegenüber noch recht schüchtern, genoss es aber dennoch, von Leila auf den Schoß genommen und beschmust zu werden.
Es wäre schön, wenn die kleine Akenta schon bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfte, damit sie noch den Rest ihrer Kinderzeit schon bei lieben Menschen in familiärem Umfeld verbringen könnte. Das würde sicherlich auch ihrer Entwicklung sehr guttun, denn unsere Partner haben aufgrund der Vielzahl der zu versorgenden Hunde und Katzen viel zu wenig Zeit, intensiver mit den Welpen zu spielen und zu kuscheln.
Das soll Akenta dann möglichst bald in ihrem endgültigen Traumzuhause genießen dürfen. Vielleicht bei Ihnen?
01. März 2025: Akenta durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
07. März 2025:
Akenta ist eine freundliche, aber vorsichtige Junghündin, die beginnt die Welt zu entdecken. Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich gut eingelebt und prima in das bestehende Rudel integriert. Auch mit der Katze gibt es kein Problem. An der Leinenführigkeit wird gearbeitet, genau wie an der Stubenreinheit. Auf den Spaziergängen gibt es jedoch so viel Neues zu sehen und zu erleben, dass man das Wesentliche ja auch mal vergessen kann. :-)
Die liebenswerte Hündin hat noch allerlei liebenswerte Flausen im Kopf und muss nun das Leben mit all seinen Vielfältigkeiten kennenlernen, wobei ihr schon jetzt die vorhandenen Hunde helfen. Sie ist neugierig und wachsam und an den Geschehnissen um sich herum interessiert.
Für Akenta suchen wir Menschen, die das Hunde-Einmaleins mit ihr weiter üben und ausbauen. Akenta ist bereit, ihr Herz an die richtige Familie zu verschenken und gemeinsam mit ihr die Welt zu erkunden.
23. März 2025:
Akenta hatte Anfang März ein Zuhause gefunden und kommt nun leider nach kurzer Zeit unverschuldet in die Vermittlung zurück.
Schnell hat sie sich wieder in das bestehende Rudel integriert und wurde von diesem freudig wieder aufgenommen. Akenta ist eine liebenswerte und freundliche Junghündin, die sowohl mit Katzen als auch Hunden gut auskommt. Die unkontrollierte Art von kleinen Kindern verunsichert sie, weshalb sie dann auf Abstand geht. Bei Fremden ist sie erst einmal vorsichtig. Hat man jedoch ihr Vertrauen gewonnen, ist sie eine menschenbezogene und verschmuste Fellnase.
Das Ding mit der Stubenreinheit hat sie schon verstanden, aber manchmal passiert noch ein kleines Malheur. Auch an der Leinenführigkeit wird weiterhin gearbeitet. Aber es gibt unterwegs noch so vieles zu entdecken … :-)
Für Akenta suchen wir einfühlsame Menschen mit einem ruhigen Zuhause - möglichst mit Garten.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Sylvia Otto Mobil: 0176 67057877 E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.