Von einer Bekannten wurden wir um Hilfe für diese kleine Hündin gebeten, die ein neues liebevolles Zuhause braucht:
Amber, ist eine Havaneser-Hündin, fast 15 Jahre alt. Sie lebt in Neuss. Ihr Frauchen, mit dem sie seit Welpenalter glücklich zusammenlebte, ist schwer an Demenz erkrankt und kann sich leider nicht mehr richtig um Amber kümmern. Amber ist zwar eine kleine, aber charakterfeste und noch recht fitte Hündin, so dass das Frauchen überfordert ist und die Kleine nicht mehr angemessen versorgen kann.
Deshalb suchen wir nun für Amber ein passendes Zuhause als Einzelprinzessin.
Rassetypisch ist Amber clever und aufgeschlossen, manchmal etwas eigensinnig. Sie haart nicht, muss aber regemäßig zum Hundefriseur (was sie nicht wirklich mag ...).
Amber hat ein paar altersentsprechende Zipperlein: Sie sieht und hört nicht mehr supergut, mag auch keine langen Spaziergänge mehr, hat ein leicht vergrößertes Herz, was aber laut Tierarzt unproblematisch ist, ihr Medikamentenbedarf, z. B. gegen gelegentliche Gelenkschmerzen oder zur Unterstützung der Verdauung, ist sehr überschaubar.
Vor Katzen hat Amber panische Angst. Andere Hunde mag sie nur bedingt. Sie reagiert schnell eifersüchtig.
Amber ist ansonsten verschmust und liebenswert. Mit ihrem Frauchen auf der Couch zu sitzen und beschmust zu werden, ist ihr größtes Glück.
Sie geht nicht gern spazieren, weil sie Halsband und Leine nicht mag.
Wo ist also der Mensch (am liebsten wieder ein Frauchen), der Amber so liebt, wie sie ist, und ihr für ihren Lebensabend das Traumzuhause mit Garten schenkt?
Wenn Sie mehr über Amber erfahren und sie auch kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.