Simplicio

Geboren: 01. März 2024
Schulterhöhe: 55 cm (Stand: 13.08.2024)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

In der LIDA gibt es wieder mal keine Verschnaufpause. Fast täglich gibt es Hilferufe von Touristen, Fundtiere, die von der Guardia Ages geborgen werden, Schäfer oder Privatleute bringen ihre unerwünschten Welpen oder Kitten zum Rifugio. Quarantänebereiche, Gehege oder Käfige: Alles ist proppenvoll. Aber einem kleinen Wesen die Hilfe versagen: Das ist keine Option.

Und so versuchen auch wir zu helfen, indem wir einige der Neuzugänge auf unserer Webseite vorstellen. Wie beispielweise diese drei Geschwister. Sie waren in der Campagna bei dem kleinen Ort Putzolu, der zwischen Olbia und Telti liegt, gefunden worden. Sie waren in desolatem Zustand: Völlig entkräftet, hungrig und dehydriert, so wurden sie ins Rifugio gebracht. Man tat dann alles um die Kleinen durchzubringen, tagelang war man in Sorge, ob sie es schaffen würden …

Doch nun geht es Sandrine, Star und Brüderchen Simplicio gut, sie wachsen und gedeihen.

Was den goldigen Hundekindern nun aber fehlt, ist intensive menschliche Zuwendung. Aber in Anbetracht der Menge an Hunden und auch Katzen, die täglich zu versorgen sind, bleibt für einzelne Tiere keine Zeit, ihnen die notwendige individuelle Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb ist es immer unser Wunsch, die Hunde oder Katzen so schnell wie es die Reisevorgaben ermöglichen nach Deutschland zu holen. Hier sollen sie dann ihre Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken. Es wäre so wichtig, zumindest noch einen Teil der Welpenzeit und der so wichtigen Prägephase bereits in familiärem Umfeld verbringen zu können.

Möchten Sie Ihre Familie um einen dieser kleinen Schätze bereichern?

20. August 2024:

Zwei unserer Teamkolleginnen machten sich Mitte August spontan auf den Weg nach Sardinien, um unsere Schützlinge persönlich kennenzulernen und zu fotografieren.

Sie besuchten auch Simplicio. Seine Geschwister Sandrine und Star hatten bereits das große Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen.

Simplicio ist zu einem wunderhübschen Junghund herangewachsen und hat einen richtig tollen Charakter. Er freute sich sehr über den Besuch und wollte ganz viele Küsschen verteilen :-) Er ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Wir hoffen sehr, dass dieser wunderhübsche Hundebub auch bald nach Deutschland reisen darf. Er wird seine neue Familie sicherlich sehr glücklich machen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.