Auch unsere Partnerin in Cannigione tut was sie kann, um Tieren in Not zu helfen. Und so hatte sie sofort zugesagt, als man sie um Hilfe für diese fünf Geschwister bat, denen kein gutes Leben drohte.
Die Kleinen waren in sehr schlechtem Zustand, als sie bei ihr ankamen, abgemagert, voller Ungeziefer, auch völlig verängstigt, wichen jeglicher Berührung aus ... Wer weiß, was die Geschwister erleiden mussten, bevor sie das Glück hatten, von unserer Partnerin aufgenommen zu werden.
Mit viel Geduld gelang es dann, den Kleinen zu zeigen, dass ihnen nun keine Gefahr mehr droht, dass sie regelmäßig Futter bekommen und eine große Hütte
haben, in der sie entspannt kuscheln und schlafen können.
Als wir die Geschwister - vier Buben und ein Mädel - während unserer Projekttour Anfang September 2024 kennenlernten, waren sie in den ersten Minuten, die wir in ihrem Gehege waren, noch etwas vorsichtig. Denn außer unserer Partnerin und gelegentlich einer Helferin kannten sie ja noch keine weiteren neuen Menschen. Aber dann tauten sie auf, beschnupperten uns neugierig und ließen sich streicheln. Unsere Fotoaktion verfolgten sie sehr aufmerksam.
Für Fabrizio, Falena, Fantino, Faro und Fausto wäre nun sehr wichtig, dass sie bald den nächsten Schritt in ihrem Leben tun können: Sie brauchen
dringend liebe Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen und ihnen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um vollends Vertrauen zu fassen.
Falena, Fabrizio, Fantino, Faro und Fausto sind so liebenswerte Hunde, die sich in den richtigen Händen sicherlich als wunderbare Familienmitglieder entpuppen werden.
Möchten Sie Falena, Fabrizio, Fantino, Faro oder Fausto auf diesem Weg zu einem glücklichen Hundeleben begleiten und das Traumzuhause für immer schenken?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
28. Oktober 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war unsere Partnerin in Cannigione, wo es neben schon bekannten Tieren auch ein paar Neuzugänge gab.
Bei unserem Besuch trafen wir die fünf Geschwister Falena, Faro, Fabrizio, Fantino und Fausto wieder. Mittlerweile wurden Fabrizio, Fantino und Fausto in ein anderes Gehege umgesetzt. Die drei hübschen Hundekinder waren uns Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend. Doch die Neugierde überwog, und wir wurden freudig von ihnen beschnuppert. Fabrizio zeigte sich als Aufgeschlossenster von den dreien. Er konnte von unseren Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Doch auch sein Bruder Fantino traute sich nach einer Weile zu uns und genoss die menschliche Zuwendung. Fausto fiel es etwas schwerer, über seinen Schatten zu springen. Gern hätten wir etwas mehr Zeit für ihn gehabt, dann hätte er bestimmt von sich aus Kontakt zu uns aufgenommen. Zu unserer Partnerin, die sich bestmöglich um alle Geschwister kümmert, haben die fünf Hundekinder bereits Vertrauen gefasst. Ihr gegenüber zeigen sich Fabrizio, Fantino und Fausto als aufgeschlossene und verspielte Hunde. Ihnen ist anzumerken, dass sie gern Teil einer Familie sein möchten, in der sie liebevoll und bedürfnisorientiert umsorgt werden. Deswegen wünschen wir uns sehr, dass die liebenswerten Hundekinder schnellstmöglich ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen.
Werden Sie Pflegestelle und ebnen Sie dadurch einem der Geschwister den Weg in eine bessere Zukunft. Oder geben Sie ihnen ein Zuhause, in dem sie mit Geduld und Zuwendung endlich ein glückliches Leben führen können.
14. Dezember 2024: Fantino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
07. Januar 2025:
Der hübsche Fantino zeigt sich auf seiner Pflegefamilie als noch schüchternes, aber neugieriges Hundekind. Befindet er sich in einem Raum, ist er verschmust und anhänglich. Im Garten ist Fantino noch etwas unsicher, orientiert sich aber gut an den anderen Hunden der Pflegestelle. Das Laufen an der Leine wird fleißig geübt. Aber auf diesen Spaziergängen gibt es so viel Neues zu sehen und zu erleben, dass man alles um sich herum vergessen kann.
Fantino ist Menschen gegenüber noch ein wenig vorsichtig, aber neugierig. Gibt man ihm ein wenig Zeit, kommt er von allein und holt sich auch seine Streicheleinheiten ab. An der Stubenreinheit wird gearbeitet - aber es gibt so viel Neues zu entdecken, dass man das Wesentliche ja auch mal vergessen kann.
Für Fantino suchen wir Menschen, die sich gern auf das Abenteuer Junghund einlassen wollen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann.
24. März 2025:
Fantino wartet nun schon lange und sehnsüchtig auf seine Menschen. Er hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt, der sehr menschenbezogen ist. Zu fremden Menschen muss er erst Vertrauen aufbauen, aber hat er dieses einmal gewonnen, ist er eine absolute Schmusbacke. Mittlerweile ist er auch stubenrein. Spaziergänge sind für ihn nicht unbedingt notwendig, aber er ist trotzdem leinenführig. Am liebsten tobt er mit den anderen Hunden der Pflegestelle im Garten. Wenn sein Pflegefrauchen zu Hause arbeitet, legt er sich in ihrer Nähe ab und verhält sich ruhig.
Für Fantino suchen wir einfühlsame Menschen in einem ruhigen Zuhause, möglichst mit Garten. Wenn Sie auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind und sich bewusst sind, dass eine Adoption nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Sylvia Otto Mobil: 0176 67057877 E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.