Während unserer Projekttour im Januar 2025 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA, wo man uns schon sehnsüchtig erwartet hatte. Denn wie immer gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese Geschwister, die man in der Campagna ausgesetzt hatte. Zwei Tage vor Weihnachten 2024 hatte man sie glücklicherweise gefunden und ins Rifugio gebracht. Sie waren noch ein wenig schüchtern, aber sehr lieb.
Das Rifugio ist übervoll, die Enge, der Lärmpegel, die überall spürbare Hektik und viel zu wenig Zeit für eine intensivere Zuwendung: Wir wünschen uns sehr, dass Lady Anne, Lady Jane, Lord Byron, Lord Nelson und Lord Smith nicht allzu lange im Rifugio ausharren müssen, sondern bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen.
Es wäre so schön, wenn sie noch einen Teil ihrer Welpenzeit schon in familiärem Umfeld verbringen dürften, sei es in einer Pflegefamilie oder schon im endgültigen Zuhause. Möchten Sie als Pflegestelle eines dieser liebenswerten Hundekinder auf seinem Weg in eine gute Zukunft begleiten oder ihm gleich ein Traumzuhause für immer schenken?
01. März 2025: Lord Smith durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
14. März 2025:
Lord Smith, der kleine Lord, der gar nicht mal so klein ist, hat sich in Windeseile in seiner Pflegestelle eingelebt. Er hat sich problemlos ins bestehende Hunderudel eingefügt, lernt täglich dazu und zeigt sich stets gut gelaunt. Mit seinem fröhlichen, verspielten Wesen bringt er alle zum Lachen – ein richtiger Jungspund mit vielen Flausen im Kopf, dem man einfach nicht böse sein kann.
Seine liebenswerte, anhängliche und verschmuste Art und sein Wille, alles richtig zu machen, machen ihn zu einem tollen Begleiter. Die Stubenreinheit hat er bereits gut verstanden und an der Leine läuft er schon ordentlich mit. Spaziergänge, vor allem im Wald, liebt er – er genießt es, die Welt zu entdecken, nimmt neue Eindrücke neugierig, aber niemals kopflos auf. Er bleibt stets gelassen und in sich ruhend und beobachtet gerne seine Umgebung. Besonders in der Natur blüht er auf, weshalb er sich hervorragend als Wanderbegleiter eignet.
Lord Smith ist ein schlauer und gerne aktiver Hund, der nicht nur Bewegung liebt, sondern auch geistig gefordert und gefördert werden möchte. Er ist neugierig, lernt schnell und freut sich darauf, gemeinsam mit seinen Menschen neue Abenteuer zu erleben. Das Autofahren klappt bereits richtig gut, auch wenn ihm dabei noch ein wenig übel wird – aber mit steter Übung wird auch das zur Routine.
Am liebsten ist der tolle, junge Rüde überall mit dabei, sei es beim Gassi, wenn seine Menschen am Schreibtisch arbeiten oder im Garten. Er unterstützt hier tatkräftig bei der Gartenarbeit (oder denkt zumindest, dass er das tut) und macht jeden Moment zu einem kleinen Abenteuer.
Lord Smith ist bereit für sein neues Leben – mit allem, was dazugehört! Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich, wo er weiterhin zum Prachtkerl heranwachsen, lernen und seine Menschen auf vier treuen Pfoten begleiten darf. Wer ihm ein Körbchen schenkt, bekommt einen lebensfrohen, unkomplizierten Begleiter, der für jeden Spaß zu haben ist und einfach nur Freude bringt.
Kürzlich gab es ein tolles Fotoshooting mit Luisa Köpf, die Lord Smith in all seiner Pracht perfekt in Szene gesetzt hat. Ein großes Dankeschön für die wunderschönen Bilder!
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Sarah Bender Mobil: 0176 60986560 E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.