Es ist immer wieder die gleiche traurige Geschichte: Statt seine Hündin kastrieren zu lassen, nimmt man in Kauf, dass sie trächtig wird. Und dann entsorgt man die ungewollten Babys einfach irgendwo. Die meisten dieser armen, hilflosen Geschöpfe werden wahrscheinlich nie gefunden, verhungern oder verdursten oder werden von wilden Tieren getötet.
Diese drei kleinen Hundekinder hatten noch Glück im Unglück: Man hatte sie gut sichtbar in einem Karton an einer Straße abgestellt. Unsere Helferin, die ganz in der Nähe wohnt, fand diesen Karton dann morgens auf dem Weg zur Arbeit und ließ die Kleinen natürlich nicht im Stich.
Sie waren glücklicherweise auch schon alt genug, um allein zu futtern, mussten also nicht mit der Flasche aufgezogen werden.
Während unserer Sardinientour Anfang September 2025 lernten wir die drei Zuckerschnuten dann persönlich kennen. Es war eine Freude, Lia, Leonel und Louis zu beobachten, wie sie fröhlich und vergnügt durch ihr kleines Gehege toben.
Aber das Gehege ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Und deshalb möchten wir die Kleinen auch zum nächstmöglichen Termin gern nach Deutschland holen.
Möchten Sie Louis in Ihre Familie aufnehmen? Als Pflegestelle oder für immer?
04. Oktober 2025:
Louis durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Sylvia Otto Mobil: 0176 67057877 E-Mail: sylvia.otto@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.