Während unserer Sardinientour im September 2025 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Programm. Wie bei allen unseren Partnern wurden wir auch dort schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese beiden Welpen: Agostina und Tino. Sie waren in der Campagna bei Olbia gesichtet worden. Man hatte sie aber nicht gleichzeitig einfangen können. Es wird vermutet, dass sie Geschwister sind, weil sie gemeinsam dort unterwegs waren, aber hundertprozentig lässt sich das natürlich nicht sagen.
Agostina und Tino sind hübsche, liebe und freundliche Hundekinder, aber auch noch ein bisschen schüchtern. Das wundert uns natürlich nicht, denn die Kleinen werden in der Zeit, bevor sie gefunden und in Sicherheit gebracht wurden, nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
Auch für Agostina und Tino wünschen wir uns sehr, dass das Rifugio nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben bleibt. Das Rifugio ist mal wieder völlig überfüllt, die Enge, die Hektik, der ständig hohe Lärmpegel sind kein Ort, um ein glückliches Hundeleben zu führen. Die Mitarbeiter sind freundlich zu den Hunden, aber es bleibt keine Zeit, den Hunden individuelle Zuwendung zu schenken. Und die würden insbesondere die Welpen so dringend für ihre gute Entwicklung brauchen.
So schnell wie möglich möchten wir Agostina und Tino deshalb nach Deutschland holen. Für den Start in ein besseres Leben brauchen sie aber zumindest eine Pflegestelle. Ideal wäre natürlich, wenn sie direkt in ihre endgültigen Zuhause ziehen dürften. Vielleicht zu Ihnen?
08. November 2025: Tino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
11. November 2025:
Der süße Tino hat sich in Windeseile in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er kuschelt, spielt und freut sich seines Lebens. Unterwegs marschiert der junge Rüde neugierig und aufgeschlossen los und nimmt Kontakt zu seiner Umwelt auf. Er versteht sich prima mit Artgenossen und geht unbefangen auf diese zu.
Seine Erziehung steht noch am Anfang, schließlich ist er erst seit kurzem in Deutschland. Einen guten Start ins Familienleben hat er hingelegt, nun suchen wir geduldige Menschen, die ihm das Hundeeinmaleins beibringen möchten. Tino wird noch wachsen, seine Pfoten verraten, dass er noch einiges an Größe zulegen wird.
Wenn Sie sich für Tino interessieren und wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.