Während unserer Sardinientour im September 2025 stand natürlich auch auf dem Programm, die neuen Hunde im Canile Arzachena kennenzulernen und auch einige der schon bekannten Schützlinge wiederzusehen.
In den Quarantäneboxen saßen einige Neuzugänge, unter ihnen auch die sieben Geschwisterchen Febo, Fefe, Fenix, Fiby, Fidel, Filox und Flute. Sie waren erst wenige Tage vor unserem Besuch ins Canile gekommen. Davor waren sie bei einer unserer privaten Pflegemamas in Obhut gewesen. Sie hatte die Kleinen auch gefunden: in einem Karton, abgestellt an der Landstraße, die nach Arzachena führt. Auf dem Weg zur Arbeit war ihr der Karton aufgefallen und natürlich hat sie sofort angehalten, um zu sehen, was sich in dem Karton befindet. Das war das Glück für die Kleinen, denn ohne diese Hilfe hätten sie kaum überlebt.
Die sieben Zwerge waren auf zwei Boxen aufgeteilt. Und sie fanden alle unseren Besuch sehr spannend. Denn auch wenn sie miteinander spielen und kuscheln können, so gibt es doch wenig interessante Abwechslung.
Febo, Fefe, Fenix, Fiby, Fidel, Filos und Flute sind allesamt sehr hübsche Babys und wir sind sicher, dass sie auch zu besonders schönen Hundekindern heranwachsen werden.
Auch wenn die Hunde im Canile Arzachena ausreichend Futter bekommen und die Mitarbeiter sehr freundlich sind: Ein richtiges Zuhause, das so wichtig für eine gute Entwicklung ist, kann es nicht ersetzen.
Wir wünschen uns deshalb sehr, dass Febo, Fefe, Fenix, Fiby, Fidel, Filox und Flute nicht allzu lange im Canile ausharren müssen, sondern sobald die gesetzlichen Vorgaben erfüllt sind, ihre Chance bekommen, die große Reise nach Deutschland anzutreten. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre wunderbaren Zuhause finden und noch einen großen Teil ihrer Welpen- und Prägephase in familiärem Umfeld verbringen dürfen.
Möchten Sie Febo, Fefe, Fenix, Fiby, Fidel, Filox oder Flute das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
08. November 2025:
Fenix durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
11. November 2025:
Fenix ist vom ersten Tag an in der Pflegestelle angekommen und hat sich sofort in die Herzen aller Zwei- und Vierbeiner geschlichen. Der schokobraune Herzensbrecher ist ein richtiger Sonnenschein, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er ist offen, freundlich und zutraulich und zeigt schon jetzt, wie sehr er die Nähe zu Menschen und anderen Hunden genießt.
Als junger Hund steckt noch viel Energie und Neugier in ihm. Altersgemäß hat er noch viel Unfug im Kopf, möchte die Welt entdecken und muss noch einiges lernen. Dabei ist er sehr lernfreudig, aufmerksam und zeigt sich immer fröhlich und motiviert. Er freut sich darauf, die Abenteuer des Alltags mit seinen Menschen zu erleben und gemeinsam Neues zu entdecken.
Fenix ist verspielt, verschmust und sozial. Er liebt es, zu toben, zu spielen und Zeit mit seinen Artgenossen zu verbringen. Gleichzeitig kann er sich schon gut an Regeln und Kommandos halten und zeigt, dass er ein kluges Köpfchen hat. Er ist ein Hund, der sich wunderbar in eine Familie einfügt und mit viel Liebe, Geduld und Training zu einem treuen und verlässlichen Begleiter wird.
Für Fenix wünschen wir uns ein Zuhause mit Haus und Garten, in dem er genügend Platz hat, seine Energie auszuleben und die Welt zu erkunden. Gerne darf er auch als Zweithund einziehen, da er die Gesellschaft anderer Hunde sehr genießt. Wer einen fröhlichen, lebhaften und liebevollen Hund sucht, wird in Fenix einen wahren Herzenshund finden, der das Leben seiner neuen Familie bereichert und jeden Tag ein Stück heller macht.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Karin Söllner Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr) Mobil: 0179 7742733 E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.