Während unserer Projekttour Ende Oktober 2025 besuchten wir auch eine unserer aktiven Helferinnen, die uns ihre neuen vierbeinigen Gäste vorstellen wollte.
Dieser junge Hund war erst am Tag unseres Besuchs bei unserer Helferin angekommen. Dony, wie er genannt wurde, hatte einen schweren Autounfall erlitten. Er wurde glücklicherweise gefunden und in eine Klinik gebracht, wo man ihn gut behandelte. Die Finder nahmen ihn, als es ihm besser ging, zunächst mit zu sich nach Hause. Aber auf Dauer konnten sie ihn nicht behalten und suchten nach einer Lösung, und so landete Dony bei unserer Helferin.
Dony zeigte sich vom ersten Moment an als ganz fröhlicher, aufgeweckter, menschenbezogener Hund. Er ist sehr lebhaft und verspielt, und mit der kleinen Dalia verstand er sich auf Anhieb. Später lernten Dony und Dalia den jungen Rüden Deny kennen, und auch mit ihm freundeten sie sich sofort an tobten gemeinsam durch das Gehege.
Wir wünschen uns für Dony, dass er nicht allzu lange bei unserer Helferin bleiben muss. Dony wird zwar – wie alle unsere Schützlinge dort - gut versorgt und unsere Helferin verbringt auch so viel Zeit wie möglich mit den Hunden, aber es ist kein Ersatz für ein richtiges Familienleben.
So bald wie möglich möchten wir Dony deshalb nach Deutschland holen, damit er hier seine lieben Menschen finden kann, die ihm ein Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.
Als Maremmano-Mix benötigt Dony ein passendes häusliches Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre ideal. Ansonsten sollte die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Merkmalen dieser tollen Rasse vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.
Möchten Sie den liebenswerten, hübschen Dony in Ihre Familie aufnehmen?
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung: Karin Söllner Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr) Mobil: 0179 7742733 E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Oder laden Sie hier den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.