test

Amanda


Amanda wurde am 24. Oktober 2011 vermittelt. Ihre Geschichte finden Sie hier.

14. August 2012
Folgender toller Brief erreichte uns heute:

Hallo, liebes proTier-Team!

Ich bin nun 1 Jahr alt geworden und es ist an der Zeit Euch mal zu erzählen, wie es mir hier so ergeht und was ich so treibe.
Am 1.8. (da meine Familie nicht genau weiß wann ich geboren wurde) gabs einen ganz leckeren Geburtstagskuchen. Ich lebe hier mit Herrchen, Frauchen, Kumpel Romeo (Sohn) und meinen Katzenschwestern Erdbeere, Törtchen, Lieselotte und meiner Oma in einem Haus mit direkter Feldrandlage. Ich fühle mich hier in meiner Familie wirklich rundum hundewohl und auch meine Familie ist sehr sehr glücklich mit mir.
Ich bin auch wirklich ein ganz tolles Hundemädchen. Mein Herrchen und mein Frauchen dürfen jede Nacht gemeinsam mit mir und meiner besten Freundin Lieselotte (meine Katzenschwester) in meinem Bett schlafen. Die zwei sind so verschmust, dass ich sie jeden Morgen mit einer ausgedehnten Schmuseorgie wecke (soviel Zeit muss sein :-)). Romeo wird auch jeden Morgen von mir geweckt, ich wasche ihm immer schon mal sein Gesicht, damit er im Bad schneller fertig ist.
Da ich hier direkt am Feld wohne, gibt es immer sehr ausgedehnte Spaziergänge und am liebsten am Bach vorbei. Ich liebe Wasser! Mein Frauchen sagt immer, ich sei eine Wasserratte und ist mal keine Bach in Sicht, dann spring ich einfach in Onkel Walther´s Teich. :o) Oft gehe ich gemeinsam mit meinem Kumpel Tyson und meiner Freundin Meika spazieren. Meika kommt aus Rumänien und ist eine betagte Hundedame, aber Tyson ist ein Rehpinscher und ziemlich fit. Mit ihm kann ich mich so richtig schön austoben.
Manchmal darf ich sogar mit meinem Herrchen zur Arbeit (in seinen Optikerladen), dort nehme ich meine Arbeit sehr ernst. Gemeinsam mit meinem besten Freund Lennox (in den ich auch ein bisschen verliebt bin...aber psssst) passe ich auf, dass dort auch alles richtig läuft.
Abends besuche ich immer die Oma, die ist echt super! Hundeblick = Leckerli :-) Das habe ich dann auch wirklich verdient, ihre Kommandos verwirren mich doch manchmal sehr. Sitz, platz, nein, langsam...huiuiui, sie muss noch ganz schön viel lernen. Aber ich hab sie wirklich gerne und sie mich auch. Eine Vorliebe habe ich für Frauchens Schuhe entdeckt, sie riechen einfach zuuuuu gut. Genauso kann ich auch oftmals ihren Brillen einfach nicht widerstehn... aber zum Glück habe ich das mit dem Hundeblick voll drauf :o).
Bei Chris, das ist mein Tierarzt, war ich auch schon mal. Einmal hat er mir etwas Blut stibitzt, um zu sehen, ob ich auch wirklich gesund bin...und das bin ich! Dann hat er mich nochmal soooo müde gemacht, daß ich ganz duselig war als ich aufwachte. Kastrieren, hat mein Frauchen gesagt, heißt das. Das musste sein, meine Nachbarsjungs sind immer total durchgedreht, wenn sie mich gesehen haben. Die hingen immer auf mir, das war vielleicht nervig. Aber jetzt sind die wieder ganz normal, und wir können entspannt zusammen spielen.

Ganz liebe Grüße von meiner ganzen Familie und ein ganz dickes Dankeschön...macht weiter so!

Eure Amanda





 




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack