Severo

Severo heißt jetzt Sam und wurde am 1.6.2013 vermittelt. Seine bisherige Geschichte lesesn Sie hier.

28. September 2014:
Auch von Severos Menschen haben wir neue Nachrichten bekommen, die wir natürlich nicht vorenthalten möchten. So etwas lesen zu können erfreut jedesmal das ganze Team des Vereins.

"Nach langer Zeit wollte ich mich nochmal bei Ihnen melden, um Ihnen mitzuteilen, dass wir mit unserem Sam sehr sehr glücklich sind. Er hat sich ausgezeichnet entwickelt und ist einfach ein Traumhund:-)) Er versteht sich bisher mit allen anderen Hunden, ist ausgesprochen freundlich zu Menschen und das anfängliche Problem hier bei uns auf dem Grundstück mit dem Freund meines Mannes hat sich auch komplett erledigt. Er ist eine absolute Schmusebacke, sehr feinfühlig und und und....
Sie merken schon, ich bin völlig begeistert von Ihm und er hat unsere Herzen im Sturm erobert.  Unser Dreigestirn hier versteht sich prächtig und wie es sich für einen Herdenschutzhund versteht, läßt Sam an " seine" Hündin keinen anderen Vierbeiner. Bisher ist er hierbei aber sehr freundlich, aber dennoch läßt er keinen Zweifel daran, zu wem die kleine Maus gehört. Lustigerweise hat auch sie es nicht so gern, wenn Sam mit anderen Hunden spielt. Ich gehe regelmäßig mit Sam in die Hundeschule und die Ausbildung nach Fichtelmaier trifft genau seine Sprache und ich bin dankbar, ihn dadurch immer besser verstehen zu können. Er ist wirklich der große Sanfte!"