Fidelio

Fidelio heißt nun Fips und wurde am 1.9.2013 vermittelt. Seine bisherige Geschichte lesen Sie hier.

5. Mai 2015

Fidelios Menschen haben uns ganz glücklich ein paar Zeilen über ihren Süßen geschickt, was wir natürlich nicht vorenthalten wollen:
"Fidelio der jetzt bei uns Fips heist lebt schon seit dem 1. September 2013, also schon über 1,5 Jahre bei uns und wird am 10. Mai schon 2 Jahre alt. Damals, als wir ihn zu uns geholt haben war er 4 Monate. Fips hat sich seitdem prächtig entwickelt und hat sich überhaupt nicht verändert. Er begrüßt immer noch jeden Menschen schwanzwedelnd, vor allem Kinder und ältere Menschen liebt er besonders. Bei uns macht er das auch so, wenn wir mal kurz oder mal länger weg sind und wir dann nach hause kommen rennt er zu uns begrüßt und jault als ob er uns eine Ewigkeit nicht gesehen hat und will dann sofort Küsschen verteilen. Er spielt immer noch sehr gerne mit Spielzeugen und freut sich besonders wenn wir mitspielen. Fips mag es besonders bei uns in der Nähe zu sein. Wwenn wir auf dem Sofa sitzen kommt er zu uns, legt sich neben uns und wärmt uns damit. Was er noch besonders mag ist, wenn aus dem Balkonfenster die Sonne ins Haus scheint, legt er sich dort an die Stelle und sonnt sich sozusagen. Fips hat mitlerweile einen ziemlich guten Freund, der Goliath heist und ihm ziemlich ähnlich sieht. Jedesmal wenn Fips Goliath sieht freut er sich und dann spielen die zwei ganz schön lange. Bis zu 1 Stunde kann dabei schon mal vergehen, aber zum Glück wohnen die beiden nur paar Häuser voneinander entfernt. Meistens wartet Goliath vor unserem Gartentor darauf ob Fips rauskommt wenn er von seinem Spaziergang zurück kommt und dann geht das wilde Spiel auch gleich los. Fips geht es soweit richtig gut und hat sehr sehr viel Kraft und Energie. Wenn wir alle zusammen mit ihm zum Feld laufen und ihn dann frei lassen, rennt erwie eine Rakete durch die Gegend, was echt ziemlich lustig ist.

Fips kann Sitz, Platz und Pfote und bei Mäuselöchern hält er regelmäßig nach Mäusen Ausschau, denn er hat schon mal eine Maus gefangen."