test

Puma


Puma wurde am 23. Juli 2017 vermittelt. Seine Geschichte lesen Sie hier.

23. Juli 2021

Nach vier Jahren in ihrem Zuhause haben Armanie und Puma folgende Nachricht an Karin geschrieben:

„Liebe Karin,
als du unser zukünftiges Frauchen fragtest, ob sie ein Plätzchen für uns frei hätte, weil wir schon wieder umziehen müssten, sagtest du ihr, es wäre wahrscheinlich nur für eine kurze Zeit, vielleicht ein paar Monate, weil wir schon sehr alt wären, gebrechlich und ziemlich ramponiert. Es sollte bitte ein Einzelplatz sein, denn wir würden keine Artgenossen mögen.

Unser zukünftiges Frauchen sagte sofort zu, allerdings, dass sie uns zu ihrer großen, bunten Katzenfamilie setzen müsste, weil sie keinen anderen Katzenraum frei hätte. Das war Anfang Juli 2017, und am 23.07.2017, also heute genau vor 4 (!!!) Jahren, kamen wir hier an. Wir wurden von der großen Katzenfamilie hier in der Tat sehr nett aufgenommen.

Ich, Armanie, hatte von Anfang an keine Probleme mit den neuen Kumpels - na ja, mit Gilbo schon, denn mir ging der pummelige Halbstarke aus Olbia, der im Vorbeigehen immer "Stinkstiefel" zu mir zischte, mächtig auf die Nerven, und ich hob den Fehdehandschuh jedes Mal dankbar auf. Es dauerte ein paar Monate und ein kaputtgebissenes Ohr, bis wir lernten, uns zu ignorieren. Mit allen anderen bin ich dicke befreundet und fühle mich pudelwohl.

Ich, PumPum (= PUMmeliger PUMa, nachdem ich gleich nach unserer Ankunft etwas zugenommen hatte, denn die Küche ist hier verdammt gut)) war da am Anfang viel zurückhaltender. Neee, nicht aus Respekt vor den Alteingesessenen - ich war auf Brautschau. Denn hier gibt es auch viele wunderschöne Mädchen, und das war in der Vergangenheit bei mir alles ein bisschen zu kurz gekommen, immer nur allein mit Armanie. Nach reiflicher Überlegung und vielen Kuscheltests entschied ich mich für Tia/Tante, eine schwarzweiße Schönheit aus Mallorca. Wir ergänzen uns prima - ich bin absolut blind und sie vollkommen taub. Mit ihr ganz eng in der Sonne kuscheln, ist die schönste Sache der Welt. Da fühle ich mich auf einmal wieder sooooo jung!

Also nix da, mit Löffelabgeben. Wir haben diese 4 Jahre hier sehr genossen und freuen uns auf die Zeit, die uns noch beschieden ist.

Deswegen möchten wir dir, liebe Karin, danke sagen, dass du uns hierher vermittelt hast, das hast du prima gemacht!

Viele liebe Grüße

PumPum und Armanie“

Wir wünschen Armanie um Puma noch viele gute Jahre in ihrem Zuhause.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack