Foletta wurde am 18. November 2012 vermittelt. Ihre Geschichte lesen Sie hier.
Januar 2014
Und wieder gibt es einen schönen Bericht von Foletta (bzw. ihrem Frauchen):
"An erster Stelle - Foletta geht es gut!!! Uns auch, weil wir die Zeit mit ihr nicht missen möchten.
Es ist Winter und da hat sie sich wieder einen "Schal" zugelegt. Ihre Halskrause ist wieder ordentlich gewachsen. Im Frühjahr ist ihr das wohl zu warm, dann legt sie ihren Schal wieder beiseite. Als wir das im letzten Frühjahr entdeckt haben, dass ihre Haare um den Hals kürzer sind und auch sonst ihr Fell kürzer ist, waren wir erstaunt. Aber ist ja auch logisch. Wir Menschen kleiden uns im Sommer ja auch dünner.
Mittlerweile war sie auch in Urlaub in einer Katzenpension, in der wir auch unsere letzte Katze gebracht haben, weil wir sie dort in guten Händen wissen. Ihr hat es gefallen, so wie die Ersatzmama in der Pension sagte. Und sie darf wiederkommen, hat sich wohl anständig benommen.
Im Sommer liebt sie es, lange Spaziergänge zu unternehmen. Wir glauben aber, dass sie sich zwischendurch ausruht und sie sich die Sonne auf ihr Fell scheinen lässt. Was gibt es schöneres?!
Gerade liegt sie neben mir und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir müssen einfach sagen - sie ist eine Traumkatze. Sie mag die Menschen, ihre Freiheit, aber genießt auch die Kuscheleinheiten. Und was sie noch mag: wenn sie gebürstet wird. Da hält sie freiwillig still und genießt es. Sie sehen, wir alle sind glücklich. Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt."