test

Vico (01.01.)


Unsere wenigen privaten Pflegestellen im Bereich Arzachena sind voll, und seit Monaten ist die Situation wirklich extrem – nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen. Daher erreichen unsere Partner immer wieder Hilferufe, und soweit wir es gemeinsam mit unseren Partnern im Großraum Arzachena schaffen, helfen wir auch. Gleiches gilt natürlich auch für die Hunde, die im Canile Arzachena landen.

Während unserer Sardinientour Anfang Juli 2021 – der ersten Tour nach fast neunmonatiger Zwangspause – besuchten wir natürlich auch das Canile Arzachena, um die Neuzugänge der letzten Monate persönlich kennenzulernen. Zu diesen Neuzugängen gehörte dieser schöne junge Rüde: Vico.

Vico zeigte sich noch recht zurückhaltend. Man merkte zwar, dass er zwischen Neugier und Vorsicht schwankte, aber die Vorsicht obsiegte und er hielt größeren Abstand zu uns. Wir wissen natürlich auch nicht, was für Erfahrungen er mit Menschen gemacht hat, bevor er eingefangen und im Canile aufgenommen wurde. Aber er ist noch so jung. Soll er wirklich sein ganzes weiteres Leben in einem Canile verbringen? Seine Zurückhaltung sollte kein Grund sein, ihm die Chance auf ein richtiges Zuhause zu verwehren. Deshalb wünschen uns nun sehr, dass Vico bald das Canile hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann. Wir hoffen inständig, dass er dann hier sein Traumzuhause für immer findet bei einer Familie, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit gibt, die er braucht, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

26. November 2022:

Vico durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

01. Januar 2023:

Eine Nachbarin der Pflegestelle, die nur ein paar Straße weiter wohnt, hatte sich direkt in Vico verliebt. Drei Monaten zuvor hatte sie eine kleine Hündin von einem anderen Tierschutzverein adoptiert und so wurde geschaut, wie die Chemie zwischen den Beiden passte. Die Bilder sprechen hier für sich. :o) Vico lebt nun also in Hainburg in einem Haus und Garten. Felder und Wald sind direkt vor der Tür und auch in der Hundeschule soll weiter an dem Hundeeinmaleins trainiert werden. Liebe Vico wir wünschen Dir und Deiner Familie eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack