test

Laica (14.03.)


Unsere Partnerin in Arzachena wurde um Hilfe gebeten: Ein Jäger, der die Jagd aufgegeben hat, sucht für seine drei Hündinnen Gemma, Zara und Laica neue Zuhause. Er möchte sie nicht an andere Jäger abgeben, sondern wünscht sich für sie, dass sie Familien finden, bei denen sie ein gutes Leben haben werden. Von Bekannten hatte er erfahren, dass es da einen Verein gäbe, dem er seine Hündinnen anvertrauen könne, und so kam der Kontakt zu unserer Partnerin zustande.

Die drei Hundedamen haben ihr bisheriges Leben in einem Zwinger verbracht, wie es auf Sardinien üblich ist. Sie wurden zwar nicht so schlecht behandelt, wie es normalerweise den Jagdhunden ergeht. Aber ihr Leben war nicht annähernd so, wie es bei uns für ein geliebtes Tier "normal" ist. Aktuell leben sie auch sehr einsam, abgesehen von der täglichen Fütterung haben sie keine menschliche Ansprache.

Wir wünschen uns daher sehr, dass Gemma, Zara und Laica dieses Dasein bald hinter sich lassen können und ihre weitere Lebenszeit in liebevollem familiären Umfeld verbringen dürfen.

Gemma ist soweit wir wissen die Mutter von Laica und Zara. Die drei gehören zur Rasse der Segugi Grand Anglo-Francais, sind also bewegungsfreudige Lauf- und Begleithunde, die sich in Familien, die gern in der Natur unterwegs sind, sicherlich sehr wohl fühlen werden.

24. September 2022:

Diese beiden überaus freundlichen und menschenbezogenen Hündinnen warten immer noch darauf, in ein neues Leben bei lieben Familien zu starten. Ihre Mama Gemma hatte bereits das Glück, nach Deutschland reisen zu dürfen. Wann dürfen ihr die Töchter Zara und Laica folgen?

01. Oktober 2022:
Laica durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

14. März 2023:
Laica darf in ihrer Pflegestelle bleiben und muss nicht mehr umziehen. Sie lebt nun mit ihrem Frauchen in Bielefeld und darf hier ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen. Frauchen hat ein großes Tierschutzherz und hatte bereits 2015 unseren 7-jährigen Tato adoptiert, der gehbehindert war. Leider musste er nun leider über die Regenbogenbrücke gehen und für Frauchen war klar, dass der leere Platz wieder mit einem älteren Hund belegt werden soll. So fiel die Wahl auf Laica. Schnell stand fest, Laica darf für immer bleiben! Wir danken dem neuen Frauchen, dass sie trotz der Prognose Herzwürmer, die ja gut zu behandeln sind, Laica ein zuhause gibt. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack