Touristen hatten uns um Hilfe gebeten für einige Katzenbabys, die sie in der Nähe ihrer Ferienanlage bei Alghero an einem Platz, wo die Mülltonnen stehen, entdeckt hatten. Sie fütterten die Kleinen während ihres Urlaubs jeden Tag, und als sich der Urlaub dem Ende zuneigte, wollten sie die Kleinen nicht ohne Hilfe zurücklassen. Wir informierten dann unsere Partnerin Paola, und die machte sich dann mit einer Freundin, die im Raum Alghero lebt, auf den Weg, um sich die Situation anzuschauen. Und weil die Kleinen nach Abreise der Touristen wirklich völlig hilflos zurückgeblieben wären - denn eine Mutterkatze wurde in der ganzen Zeit nicht gesichtet -, entschieden sie, die Babys mitzunehmen.
Und währen sie die Kleinen einzufangen versuchten gesellte sich eine Hündin zu ihnen, die sich sehr freute, ein wenig Futter ergattern zu können. Und sie wich den beiden Frauen dann nicht mehr von der Seite.
Tja, und da die Hündin ganz offensichtlich hochträchtig war, wollten sie auch sie nicht im Stich lassen. Zunächst nahm Paolas Freundin die Hündin mit zu sich, aber wenige Tage später zog die Hündin dann um nach Stintino. Und das quasi genau rechtzeitig; Am nächsten Tag kamen dann acht Babys zur Welt, allerdings starb ein Baby direkt nach der Geburt.
In der Obhut unserer Partner konnte sich Annamaria, wie die ausgesprochen liebenswürdige Hündin genannt wurde, sorgenfrei um ihre Kleinen kümmern. Ohne Stress, Futter suchen zu müssen, ohne Sorge, dass ihre Kleinen von wilden Hunden oder Wildschweinen verletzt oder gar getötet werden.
So konnten die sieben Zwerge wohl behütet und umsorgt heranwachsen, und inzwischen sind sie eine fröhliche, lebhafte, aufgeweckte und zutrauliche Rasselbande geworden. Wir hoffen natürlich, dass sich die drei Mädchen Abba, Abigal und Alicon sowie die vier Buben Aladin, Aldo, Alex und Ary weiter gut entwickeln. Denn sobald sie alt genug sind, möchten wir sie gern nach Deutschland holen, damit sie so früh möglich ihre endgültigen Familien finden, die ihnen ihre Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken. Auch für Annamaria, die liebe, freundliche und anhängliche Hündin, wünschen wir uns natürlich ein wunderbares Zuhause für immer.
01. November 2023:
Aus den sieben Zwergen sind sehr hübsche "Teenys" geworden. Aldo, Alex, Aladin, Alicon, Abigal, Abba, Ary haben sich toll entwickelt, das Babyhafte ist abgelegt und man kann schon erahnen, dass sie mal sehr schöne erwachsene Hunde sein werden. Sie sind alterstypisch verspielt und lebhaft. Wenn sie mit ihrer Mama und einigen anderen Welpen durch den Freilauf toben, spürt man förmlich, wie lebensfroh sie sind.
Zum endgültigen Glück fehlt ihnen nur noch das endgültige Zuhause. Möchte Sie Ihre Familie mit einem dieser tollen Hunde bereichern und ihm engen Familienanschluss schenken?
04. November 2023: Ary durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen und wartet auf seine Familie.
08. November 2023:
Ary hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt, hat mutig die drei vorhandenen Rüden und drei Kater begrüßt, das temporäre Zuhause neugierig erkundet und begegenete auch seine Pflegeeltern gleich sehr interessiert und freundlich. Munter und dynamisch lernt er gerade seine neue Welt kennen und stört sich an den typischen Alltagsgeräuschen wie Radio, TV und Haushaltsgeräte in keinster Weise.
Die ersten Erkundungen im Freien an der Leine im Geschirr, mit vorbeifahrenden Autos, Fahrrädern, raschelndem Laub und großen Bäumen haben Ary zunächst dann doch ein wenig beeindruckt, aber schon beim nächsten Spaziergang waren diese Dinge fast 'normal'.
Den Jagdhund in sich kann der hübsche Rüde nicht leugnen, die vielen Geruchsspuren möchte er ganz genau erkunden, auffliegende Vögel sind natürliche sehr spannend, aber die hundeerfahrenen und entspannten Katzen der Pflegestelle hat das Kerlchen von Anfang an in Ruhe gelassen. Derzeit profitiert Ary sehr von Frauchens Hundeerfahrung und hat große Freude daran, einen Teil seiner Futterration im Garten zu suchen und somit seine Nase ordentlich zu trainieren.
Von Anfang an hat der Jungspund das Alleinebleiben mit seinen Hundekumpels für eine kleine Weile kennengelernt und akzeptiert das schon richtig toll. Auch im Büro mit Pflegefrauchen macht Ary eine gute Figur und entspannt schnell nach kurzer Begrüßungsrunde in seiner Box.
An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet, hier muss man einfach schnell genug sein und Ary sofort nach dem Aufwachen, Spielen und Fressen ins Freie bringen, dann klappt es bereits sehr gut.
Alles in allem ist Ary ein liebenswerter, hübscher und anhänglicher junger Rüde, der Selbstbewusstsein und eine große Portion Motivation und Energie mitbringt. Er kann und möchte gerne und viel lernen und wir wünschen uns Menschen an seiner Seite, die Spaß an weiterem Nasentraining mit ihm haben, aber auch seine Qualitäten als Reit-, Jogging- und Wanderbegleitung durchaus zu schätzen und händeln wissen.
02. Januar 2024:
Ary hatte im November 2023 ein Zuhause gefunden und kommt leider unverschuldet zurück in die Vermittlung.
Er hat einen mächtigen Schuss in die Höhe gemacht und kommt gerade in die Pubertät. Hier heißt es nun also, noch konsequenter zu sein und dem kleinen Wirbelwind eine gute Führung zu geben.
Der Jungspund ist inzwischen stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Da er ständig voller Tatendrang ist, muss er lernen, zwischendurch auch immer mal zur Ruhe zu kommen und für den Menschen gilt es, sein Temperament in die richtigen Bahnen zu lenken.
Ary ist ein anspruchsvoller Hund, der eine Aufgabe braucht, um glücklich zu sein - Apportiertraining und Nasenarbeit machen dem hübschen Kerl nach wie vor große Freude.
22. Januar 2024:
Ary hat sein Zuhause im zweiten Anlauf in Rottach-Egern am schönen Tegernsee gefunden.
Er lebt nun dort in einem 3-Generationen-Haus mit großem Garten und darf sich über viele Aufmerksamkeiten und Aktivitäten freuen, denn irgendeiner findet sich immer, der sich Ary und seiner charmanten Art annimmt.
Sein neues Frauchen ist glücklich, wieder einen vierbeinigen Fellfreund an ihrer Seite zu haben, denn sie ist mit Hund aufgewachsen. Die beruflichen Situation hat es ihr nun ermöglicht, ein Leben mit Hund genießen zu können und hin und wieder wird Ary sein Frauchen auch zur Arbeit begleiten. Sie freut sich schon auf ausgiebige Wanderungen, Training in der Hundeschule und alles, was mit Ary noch auf sie zukommen wird. Der hübsche Kerl hat sich schon richtig gut in seiner neuen Familie eingelebt und fühlt sich pudelwohl.
Wir freuen uns, dass Ary es jetzt so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammen viel Freude und schöne gemeinsame Erlebnisse.