test

Constan. (14.02.)


Die Sommermonate waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind daher immer noch übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Nun ist bereits Herbst, und von Entlastung keine Spur. In der Campagna nahe Olbia hatten man diesen kleinen Hundebub gefunden und ihn dann im Rifugio der LIDA abgegeben. Der Kleine war hungrig und durstig und zudem sehr schmutzig und voller Ungeziefer. Wie können Menschen so herzlos sein und so barbarisch mit hilflosen Tierkindern umgehen? Wir werden es nie verstehen. Und auch nie akzeptieren. (Was den Menschen, die so etwas tun, aber wahrscheinlich völlig egal ist ...)

Dieser kleine Kerl wurde dann im Rifugio natürlich liebevoll versorgt, und wie man sehen kann, ist er jetzt in guter Verfassung. Constanzo, wie er jetzt heißt, hat nun die Chance auf ein schönes Leben, wenn wir es schaffen, liebe Menschen für ihn zu finden, die ihm ein Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken werden.

Wo sind also die lieben Menschen, die den goldigen Constanzo in ihre Familie holen möchten?



27. Januar 2024:
Constanzo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

14. Februar 2024:
Der kleine Constanzo musste nicht lange warten, bis das passende für Zuhause für ihn gefunden war. Er lebt nun in Seligenstadt bei einem Ehepaar mit altem Kater, das sich schon in Altersteilzeit befindet und nun endlich den lang gehegten Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner erfüllen konnte. Mit zur Familie gehören noch zwei erwachsene Töchter, die im selben Ort wohnen und sich gerne mit um die Betreuung und Versorgung des hübschen Rüdens kümmern werden. Außerdem wohnt auch noch der Schwiegervater mit im Haus, dessen letzter Hund leider vor einiger Zeit verstorben ist und der sich auch über den fellpfotigen Neuzugang freut. Der Besuch einer Hundeschule ist für Constanzo fest eingeplant und auch in Urlauben soll der liebe Kerl zukünftig dabei sein dürfen. Wir wünschen allen zusammen viel Freude und eine schöne und lange gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack