Mit dem Beginn der Jagdsaison im September werden auch immer wieder viele Hunde gefunden – erwachsene und auch Welpen-, die von ihren Besitzern „aussortiert“ werden, weil sie nicht zur Jagd taugen oder einfach „überzählig“ sind.
So war es vermutlich auch bei diesen Hundekindern, zwei Mädchen und drei Buben. Sie wurden in der Campagna gefunden, wo man sie ganz offensichtlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte. Glücklicherweise wurden sie entdeckt und ins Canile Arzachena gebracht.
Sie mussten zunächst in Quarantäne, um sicherzugehen, dass sie keine Krankheit ins Canile einschleppen. Inzwischen haben sich die Hundekinder, Segugio-Mixe mit den typischen, langen Schlappohren, gut eingelebt und sind fröhlich und aufgeweckt. Sie konnten auch schon in ein großes Gehege umziehen und könne mit anderen Welpen, die auch dort untergebracht sind, nach Herzenslust spielen, toben, buddeln und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Wie für die anderen Welpen, soll das Canile natürlich auch für Varenne, Vera und ihre Brüder Vida, Victor und Vikas nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken. Das sie zur Rasse der Laufhunde gehören, wären aktive, sportliche Menschen sicherlich ideal.
16. Dezember 2023:
Vera durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
02. Januar 2024:
Vera hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Die freundliche und sehr menschenbezogene Junghündin ist lieb, anhänglich und verschmust. Mit anderen Hunden versteht sich Vera gut. In den Familienhunden hat sie tolle Spielkumpels gefunden, die ihr zeigen, wie man sich so in der Menschenwelt zurechtfindet, auch um einmal ein paar Leckerchen zusätzlich abzustauben :-)
Spazieren geht sie sehr gern und läuft super an der Leine. An der Stubenreinheit wird gearbeitet.
Vera apportiert sehr gern und möchte entsprechend beschäftigt werden. Egal ob Spaziergänge oder Agility - sie hat an allem Freude. Wir suchen daher Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind oder Spaß daran haben, gemeinsam mit ihrem Familienmitglied viele Aktivitäten zu unternehmen.
15. Januar 2024:
Vera, die nun liebevoll Diva genannt wird, hat sich gut auf ihrer Pflegestelle in Regnitzlosau eingelebt. Recht schnell fand sich eine Familie aus Reichenbach im Vogtland, die sich in die hübsche Fellnase und ihre liebevolle Art verliebt haben. Diva wohnt nun in einem Haus mit Garten, den sie unsicher machen kann. Sie erwarten ausgedehnte Spaziergänge, viele Tobeeinheiten und noch mehr Kuscheleinheiten. Nach ersten Rückmeldungen ist Diva eine sehr menschenbezoge Fellnase, die aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Sie macht große Fortschritte und lernt sehr schnell. Spaziergänge werden schon
erfolgreich gemeistert. Aber ist gibt natürlich so viel Neues zu entdecken, so dass ein Spaziergang auch schon mal länger dauern kann. Wir freuen uns sehr, dass Diva so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.