Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.
Zu diesen Neuzugängen gehören diese beiden Hundekinder, die von einer Tierschützerin in Alghero entdeckt wurden, als sie die Katzen in einer der Kolonien fütterte. Ganz offensichtlich hatte man die Kleinen dort ausgesetzt, wahrscheinlich mit den Hintergedanken, dass sie zumindest Futter finden und eventuell auch von jemand aufgenommen würden. Ins Canile wollte die Finderin die beiden nicht bringen, weil es dort schon übervoll war und auch – forciert durch die enorme Hitze – Parvo grassierte.
So hatten die beiden Hundemädchen Glück, dass man auch bei unseren Partnern in Stintino nachfragte. Und unsere Partner sagten natürlich nicht nein.
Eleonora und Elisabetta, wie die beiden hübschen Schwestern nun heißen, war die Fotoaktion anfangs etwas suspekt, aber sie entspannten sich dann doch recht schnell, als sie merkten, es passiert nichts Schlimmes.
Im Rescue bei unseren Partnern geht es den beiden gut. Aber ein Ersatz für eine Familie ist es natürlich nicht. Für die Elisabetta und Eleonora wünschen wir uns deshalb, dass sie bald nach Deutschland reisen können, zu lieben Menschen, die ihnen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.
11. November 2023: Elisabetta durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
28. November 2023:
Elisabetta ist vom Grunde ihres Herzens ein liebes, freundliches Hundemädchen. Sie ist ihren Artgenossen gegenüber interessiert und sehr aufgeschlossen. Mit den vorhandenen Hunden klappt das Zusammenleben prima, auch hat sie zu ihrer Pflegefamilie schon Vertrauen gefasst und lässt sich gerne auf eine Streichelrunde ein. An der Leinenführigkeit wird schon fleißig gearbeitet. Elisabetta öffnet sich Tag für Tag immer mehr. Neue Umgebung und neue Eindrücke werden neugierig, aber noch mit etwas Vorsicht, beobachtet. Elisabetta braucht Vertrauen und Rituale, auf die sie sich in ihrem Tagesablauf verlassen kann. Dann wird sie sich entwickeln und zeigen, was für eine hübsches und liebenswerte Hundemädchen in ihr steckt.
16. Januar 2024:
Elisabetta wohnt nun in Reute bei einem Ehepaar in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet als Ergotherapeutin in Teilzeit, so muss Elisabetta also nie lange alleine sein. Elisabetta wird Zweithund, es gibt schon einen lieben 4-jährigen Rüden in der Familie. Die Hunde fahren immer mit in den Urlaub. Einen besonderen Dank an die Familie, die der zurückhaltenden Elisabetta alle Zeit der Welt zum Ankommen gelassen haben. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!