Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.
Zu diesen Neuzugängen, die man uns im Rifugio der LIDA vorstellte, gehörte auch dieser freundliche Hundebub. Lido, wie er jetzt heißt, war herrenlos aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet.
Aktuell lebt der kleine Kerl noch in einem der zahlreichen Gitterkäfige, weil die Gehege alle proppenvoll sind. Das ist für einen jungen Hund, der eigentlich neugierig die Welt entdecken möchte, kein schöner Zustand. Und viel Abwechslung oder menschliche Zuwendung gibt es leider auch nicht, denn die wenigen Mitarbeiter haben angesichts der Vielzahl an Hunden und Katzen, die täglich versorgt werden müssen, keine Zeit, jedem einzelnen Tier die Zuwendung zu schenken, die es dringend benötigt.
Wir wünschen uns deshalb sehr, dass dieser nette Hundebub so schnell wie möglich das Rifugio hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf. Hier soll er dann bei lieben Menschen sein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.
Möchten Sie den liebenswerten Lido in Ihre Familie aufnehmen?
27. Januar 2024: Lido durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
19. Februar 2024:
Lido lebt nun in Oftersheim bei einem Ehepaar, dessen Kinder bereits außer Haus sind. Die Familie lebt in einem Haus mit Garten. Nachdem der vorherige Hund verstorben war, stand fest, dass eine neue Fellnase das Körbchen füllen sollte.
Frauchen arbeitet stundenweise in der Tagespflege für alte Menschen. Dort ist Lido der Star und der Sonnenschein der alten Menschen, er zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht. Was für ein Aufstieg für den kleinen Straßenhund, nun hat er zig Hände, die ihn den ganzen Tag kraulen. Es ist nur verständlich, dass man da am Abend fertig ist und erstmal eine Runde auf der Couch schlafen muss :-)
Wir wünschen der Familie eine schöne gemeinsame Zeit.